Aquanox Aquanox Demo , spickt manchmal aus dem game

Bluescreen

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
hi leute

ich hab mir gestern die Aquanox- Demo gesaugt, und intsalliert, und es läuf auch auf 1024X768 flüssig, doch manchmal, oder eigentlich bei jedem .start des spiels, spickt es einfach aus, und ich muss das spiel neu starte, danach läuft es wieder, weiss jeman wieso?

Mein System:
AMD Athlon 1.4GHz
1.0GB Ram
Hercules Prophet 4500 (Kyro2) 64MB bald aber ATI Readon8500
Spacewalker Shuttle AK12A
20GB HDD IBM 7200RPM
52x CD-Rom
02x CD Brenner
IomegaZip 100MB
250Watt Netzteil


cu bluescreen
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Fragen

Ich denke mal das wird größtenteils mit deiner Grafikkarte zu tun haben. Welchen Treiber haste denn drauf? Schon DirectX 8.1 installiert?
 

Bluescreen

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.404
Hoffe doch nicht

also ich hoffe doch nicht, das es an meiner graka liegt, allerdings kann ich es mir schon noch vorstellen. naja auf jedenfall, habe ich windowsxp und somit schon directX 8.1 und den neuesten treiber für die GraKa habe ich auch schon. falls es doch an der graka liegt. ist es auch nicht so schlimm. den ich hohl mir bald die ati radeon8500 und mit der sollte es schon gehen.

aber danke

cu bluescreen
 

Necromancer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
855
Sorry, dass...

... ich dieses Thema missbrauche, aber ich hab auch ein Prob mit AN. Ich weiß auch woran's liegt, aber ich kann meine Lösung nicht umsetzen. Also:
Mein Vadder hat'ne Onboard-GraKa und die hat nur 24 Bit. Da aber AN beim ersten mal versucht mit 1024x768x32Bit zu starten, schmiert er mit "...kann Auflösung nicht einstellen" (frei übersetzt) ab und nach'nem OK bin ich wieda auf'm Desktop. Aber ich weiß nu nich wie ich die Auflösung außerhalb AN ändern kann. Hab dem TechSup schon ne eMail geschickt.
"Sehr geehrter Kunde,
versuchen Sie es bitte damit, dass Sie sich die neuesten Grafikkartentreiber besorgen und auch DirectX 8.1. Was anderes kann ich Ihnen leider nicht sagen. Vielen Dank für Ihr Lob.
mit freundlichen Grüßen
Technische Hotline Matthias Berger"

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Hallo,
ich habe mir die Aquanox Demo runtergeladen. Ich habe eine Voodoo 5 5500 und alles läuft bestens, aber bei einem Kumpel, der leider einen Onboard-Grafikchip von Intel hat, gibt es eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Auflösung nicht gefunden wird. Ich glaube, dass es daran liegt, dass der Grafikchip kein 32 Bit unterstützt und Aquanox beim ersten Start 640x480x32Bit benutzt. Meine Fragen: Kann man den Grafikmodus außerhalb des Spieles ändern ? Haben sie eine andere Lösung ? Danke im voraus

PS: Ich finde das Spiel ultra-genial. Da muss ich den Entwicklern und Produzenten und Designern und allen anderen, die mitgewirkt haben ein DICKES LOB aussprechen ! Allein die Grafik ist kinoreif und die Story und das Interface sind einzigartig. Wieso könnt ihr nicht mehr solcher Spiele entwickeln ? :-)
-----Ursprüngliche Nachricht Ende-----

Da hab ich natürlich von einem "Freund" gesprochen, weil ich meinen Vadder nich als Depp hinstelln will *g*
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst weiß ich nich was ich tun soll.
 

Jay

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
306
Ich glaube das hängt tatsächlich mit der GraKa zusammen. Ich hatte ja vorher eine GeForce1, da ist das bei der Demo auch andauernd passiert, ich konnte zehn Minuten spielen, *bang* war ich wieder unter Windows. Seitdem ich ne ATI Radeon 8500 drin habe, läuft das Spiel astrein (bis auf den Disco Effekt). Kann natürlich auch daran liegen, das ich mittlerweile die Vollverson des Spiels habe.
 
Top