Arbeitgruppen-Name unter w2k ändern

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
unter welchen Vorraussetzungen kann unter einer laufenden w2k Installation der AG-Name geändert werden?
Den Rechner-Namen zu ändern ist kein Problem.

Sobald ich aber den AG-Name ändere kommt ein Kleber mit der Meldung "Arbeitsstationsname kann nich geändert werden" hoch.

Auch im abgesicherten Modus ohne Netzwerk lässt sich der AG-Name nicht ändern. Ebenso hilft weder ein Löschen der LAN-Verbindung noch ein Entfernen der Netzwerkkarte mit ihren zugehören Protokollen etwas.

Ich will also nicht wissen WO, sondern WIE man den AG-Namen ändert ;)
 

John Doe

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.023
ich habe keine ahnung wo/wie du versucht hast den arbeitsgruppennamen zu ändern, aber normal wäre systemsteuerung>system>karte "computername">unterer button "ändern"


hoffe sehr es hilft
 

Peter

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Original erstellt von John Doe
ich habe keine ahnung wo/wie du versucht hast den arbeitsgruppennamen zu ändern, aber normal wäre systemsteuerung>system>karte "computername">unterer button "ändern"
Ich sagte ja ich wüsste gern WIE und nicht WO ;)
trotzdem danke.

Habs mittlerweile hinbekommen: Einfach in der registry die fünf Einträge mit dem AG-Namen abändern.
 
Top