News Arbeitsspeicher für Mini-ITX: DDR4-3.800-Kit als SO-DIMM ab Dezember von G.Skill

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
Das Board könnte mir schon gefallen , in meinem ncase hätte es ein schönes Plätzchen .... über Preise kann man sich streiten aber hey werfe der den ersten Stein der immer nur alles kosteneffiziente kauft oder nicht anderweitig Geld verbrennt ..... die gibt es nähmlich nicht also bitte bleibt ruhig und besonnen und seit nicht so scheinheilig :)

Edit was mich interessieren würde ist der Sockel in der Bauform genormt ? , bei dem X99 von Asrock war die Befestigung für Lüfter ja speziell und es gab keine Alternative , wobei dann hättet ihr das sicher erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sockel soll kein ILM norm haben also soll Herkömmliche Wasserkühler und passenden luftkühler drauf passen.

Ich würde es auch in betracht ziehen wenn der RAM nicht so teuer wäre und es gescheiten dafür geben würde. erst Dezember soll es 1.35v rams geben bis 3800 mhz tak (oder ggf auch mehr) kitgröße bis 64gb ....

Jetzt müsste nur der 6,8 oder/und 10 kerner billiger werden auf dem sockel und dann wärs sogut wie gekauft. Sofern der ram bezahlbar wäre. Wäre dann echt ein ITX 1151 kaffesatz killer ^^
 
Langsam wird's absurd, passt aber zu den 200 Artikeln über 800 €-Grafikkarten.

Auf dieser Seite kriegt man ja schnell den Eindruck, als gäbe es unter 800 € keine Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die über den Sockel LGA 2066 für Prozessoren der Familien Skylake-X und Kaby Lake-X konzipierte Hauptplatine war bis dato vollkommen unter dem Radar und ist als erste X299-Platine überhaupt in Erscheinung getreten.

Kabylake-X wird nicht unterstützt. Siehe: http://www.asrock.com/mb/Intel/X299E-ITXac/index.asp#Specification
- Supports Intel® Core™ X-Series Processor (79xx, 78xx Series) for the LGA 2066 Socket*

...

*Supports 28 and 44 PCIe lane processors (6-core and above) only. 16 PCIe lane processors (4-core) are not supported.
 
@ HaZweiOh: Schau dir mal die Umfrage zu den Grafikakrten an.
50% haben zwischen 250-500.- ausgegeben.
Schau dazu mal in die Signatur...

Der Ram ist schon geil^^.
Der kommt in mein Notebook. Und wehe ich habe nicht 50% mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
> die volle Leistung lässt sich über die im Speicher hinterlegten XMP-Profile nicht abrufen.

Bisher war ich der Meinung dass die XMP-Profile die Leistung zur Verfügung stellen soll, es ohne also nur eingeschränkte Leistung gibt.

Wurde das hier falsch formuliert oder ist es wirklich genau anders rum?
 
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich, hab ich in der Schule gelernt.

Ansonsten wie immer, gilt auch hier, umso mehr neues im Premium-Bereich kommt umso mehr wird es in Zukunft für den Massenmarkt besser.
 
Zurück
Oben