Archos 80 Cesium , jetzt hat´s auch das erwischt !?

E

emeraldmine

Gast
Hey ho, hab hier ein Archos 8" Wintab. Das lädt schon seit ca. 12+ Stunden hab jetzt innerhalb von 5 Minuten 10x probiert über den PowerButton das System zu starten. KEINE REAKTION.

PowerLED leuchtet am Tab in der Farbe Rot , auch ohne Stromversorgung kein starten mehr möglich. Damals satte 115,-€ gezahlt.

Ich vermute wiedermal, wie vor der ersten Ersatzlieferung, der Akku ist hin.

Oder gibts andere Möglichkeiten das Teil wieder mit wenig Umständen zum Laufen zu bewegen ? Ihrendwelche Tricks bekannt. Ich hoffe und warte , derweilen suche schon mal die originale Rechnung mit Kaufdatum zu finden.

Traurig, das selbe "Schicksal" wie meinen vorringen ZWEI Wintabs. Echt zum :heul:

Schon 1,5 Jahre alt, gibts wohl nix mehr für.

Hey, es hat doch noch gestartet, allerdings Akkuladung bei ca. 5% :freak::o

Hat nach 5 Minuten wieder abgeschaltet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon bei nem ähnlichen Model ist das schief gegangen, bei nem ODYS , gleiche Hardwarespezis, ist kein Hartschalen Tablet, wir etwas weicherer Kunststoff sein, und eigentlich gar nix da zum "Aufhebeln".

Das war ganz merkwürdig, die komplette Akkufläche war am Display verklebt. :freak:
 
Schick mal zu iFixit :D

Vermutlich kannste das Ding knicken (wortwörtlich).
Jedes mal, wenn ich die Teardowns von iFixit oder ähnlichen Seiten sehe, wird mir schlecht vor Kleber.
Und ohne Fingerspitzengefühl und Kenntnis verabschiedet sich vermutlich eher das Display mit einem Knicks...äh Knacks.
 
Ich hab selbst mal überlegt ob man da einfach die 5 Volt USB Spannung anlegt, aber da war in kleinen Ziffern am Akku angebracht 3,7 Volt (Apple) , dann hab ich das Vorhaben sein lassen und den ODYS ins Buntmetall gehauen. :D

Was war das blos, heute morgen Ladung bei 70% und steigend, muß man das verstehen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Das ist die Krux, ich hab nur das eine. Muß wirklich ein Wackler sein. Halb Glück gehabt, sonst wär das Ding heute "geflogen".:stock:
 
ehy echt, ich bin hier voll geplättet.

Die PowerLED blinkt orange/rot , der Akku ist platt, beim Booten kann ich keine Tastatur
verwenden um mit "ESC" ins UEFI zu kommen und das System neu von USB-Stick zu installieren.

Über Windows komm ich zwar DANN mit Tricks ins UEFI aber da gehen die HID alle nicht.

Ich bekomms nicht mehr hin über USB-Hub an micro-USB-Buchse die Tasta/Maus dazwischen zu schalten.

Die Hardware WILL die Tastas/Mäuse ALLE NICHT.

ok, ich denk' AKKU defekt, das wars dann, danke für die Aufmerksamkeit, ab ins Buntmetall das Teil. *rums*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben