News Archos Gen10 XS offiziell vorgestellt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.896
Lange wurde darüber spekuliert, ob Archos in diesem Jahr eine neue Tablet-Reihe auf den Markt bringen wird, jetzt hat das französische Unternehmen im Vorfeld der IFA 2012 das erste Gerät mit einem 10,1''-Bildschirm der neuen Serie offiziell vorgestellt. Weitere Gerätegrößen sollen folgen.

Zur News: Archos Gen10 XS offiziell vorgestellt
 
Hoffentlich hat das 8" Gerät diesmal auch eine Auflösung von 1280*800, denn 1024*600 ist echt ein Witz...
Dann wäre es eine Überlegung, kommt aber natürlich auf den Preis an, da müsste es schon unter 200€ liegen, damit es mit dem Nexus 7 und was bis dahin noch so in dem Segment zugegen ist mithalten kann!
 
Finde ich schick. Die Ausstattung zeitgemäß. Display könnte höher auflösend sein aber für den Preis würde ich sagen geht in Ordnung (allerdings könnten sie gleich 4.1 mit ausliefern)

Bekommt allerdings harte Konkurrenz mit den kommenden Windows Tablets falls man Konkurrenz sagen kann beim Surface ;). Konkurriert eher mit dem RT und dem Nexus 7

Wie schlägt sich der Prozessor im Vergleich zum Tegra? (Auch in Sachen Energieverbrauch) Würde mcih auf einen Test/Review freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und für mein altes gerät gibts immer noch kein update und ich kreple immer noch mit android 2.2.1 rum..ist echt nen witz was die firma macht..

ausserdem ist es bei den geräten so..je voller der interne speicher ist oder die sd karte umso langsamer wird das ding..teilweise hängt es bis zu 20 sekunden dann...

flash seiten können nicht gestartet werden und flash videos laufen auch nicht..also das ding taugt echt nur noch als briefbeschwerer..

also von der firma würde ich nix mehr kaufen..bin enttäuscht von denen !!!


die sollten erstmal die alten dinger updaten bevor die noch mehr schrott in umlauf bringen !:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir ehrlich gesagt mehr von Archos versprochen. Hab hier das G9 Turbo mit 10" liegen, das ne ähnliche Ausstattung für 250 Euro hat.
 
<P@trick> schrieb:
Hätte mir ehrlich gesagt mehr von Archos versprochen. Hab hier das G9 Turbo mit 10" liegen, das ne ähnliche Ausstattung für 250 Euro hat.

Hab das G9 Turbo selbst schon benutzt. Ich finde das von der Verarbeitung jetzt nicht so Hammer. Es hält zwar alles stabil, aber es ist auch viel gröber gefertigt. Außerdem neigt das Tablet ziemlich zu ruckeln, wenn man die Anwendungen im Hintergrund vergisst. Liegt am relativ geringen Arbeitsspeicher.
 
MrChiLLouT schrieb:
Hab das G9 Turbo selbst schon benutzt. Ich finde das von der Verarbeitung jetzt nicht so Hammer. Es hält zwar alles stabil, aber es ist auch viel gröber gefertigt. Außerdem neigt das Tablet ziemlich zu ruckeln, wenn man die Anwendungen im Hintergrund vergisst. Liegt am relativ geringen Arbeitsspeicher.
Ja ist halt ein Plastebomber. Solide verarbeitet aber sonst wirkt es billig. Wer drauf Wert legt, stört sich vielleicht dran. Die meisten werden sowas nach den ersten Tagen aber garnicht mehr wahrnehmen. Dafür ist das Gerät auch recht leicht.

Es gibt zwei Versionen des Turbos. Die mit 1GB statt 500MB läuft in den meisten Apps rund. Man muss aber Abstriche machen bei der Kamera (die ist wirklich das Letzte ;) ) und bei der hakeligen Touch Bedienung.
 
danny38448 schrieb:
die sollten erstmal die alten dinger updaten bevor die noch mehr schrott in umlauf bringen !:cool_alt:

Warum sollten sie noch Kapazitäten in "alte" Geräte stecken? Damit macht man kein Gewinn.
Mit neuen Geräten aber schon. Also eine logische und marktwirtschaftliche Entscheidung.

btt:
Scheint auf jeden Fall ein interessantes Teil zu werden. Mal sehen was noch so alles kommt.
 
herhade schrieb:
Warum sollten sie noch Kapazitäten in "alte" Geräte stecken? Damit macht man kein Gewinn.
Mit neuen Geräten aber schon. Also eine logische und marktwirtschaftliche Entscheidung
Ich hoffe nur, dass die potentiell Kundschaft dann so clever ist nurnoch Geräte von google zu kaufen, die ein upgrade erhalten. Bin mal gespannt welche logische marktwirtschaftliche Entscheidung die Hersteller dann an den Tag legen.

Btw gibt es sowas wie einen Verbraucherschutz, der solch ein Herstellerverhalten abmahnen sollte. Was glaubst du was los wäre wenn Microsoft jetzt mit genau dieser Begründung alle Upgrades für Windows 7 einstellen würde.
 
Aber so ist das halt in unserer Konsumwelt. Immer neuer und schneller. Warum also den "alten Scheiss" aktualisieren?

Ich finde das auch nicht so toll, aber das wird wohl immer so bleiben.

Und MS kann man damit wohl nicht vergleichen. Die "leben" ja nur von der Software.
Und beim WinPhone 7 ist es ja auch schon der Fall, dass diese kein Update auf 8 bekommen.
 
herhade schrieb:
Warum sollten sie noch Kapazitäten in "alte" Geräte stecken? Damit macht man kein Gewinn.
Mit neuen Geräten aber schon. Also eine logische und marktwirtschaftliche Entscheidung.

Wenn man kurzfristig denkt vielleicht. Langfristig verprellt man damit u.U. zunehmend Kundschaft.
 
@herhade :

weil das teil noch keine 2 jahre alt ist..und so wie es ist mit der firmware taugt es für nix..hätte ich das vorher gewusst..hätt ich den schrott erst garnicht gekauft...laut verpackung stand ja alles drauf was es "angeblich alles könnte"..die realität sieht anders aus

der bildschirm reagiert teilweise übernicht...habe schon oft geflucht und wollte das ding an die wand schmeissen...im gegenzug hab ich das ipad 2 mal getestet gehabt fürn paar stunden..da lief aber alles und der bildschirm war recht schnell wenn man was angeklickt hat


archos ist für mich eine firma die nur auf billig macht..und die kunden können sich mit halbfertiger ware rumärgern..:cool_alt:
 
Na ja, man sollte schon auf gleichen preislichen Ebene vergleichen. Man bekommt eben nicht alles für lau. Allerdings stimme ich Dir zu, Updates sollte es über einen garantierten Zeitraum geben und jeder Hersteller sollte sich dazu verpflichten, den Zeitraum anzugeben. So tappt der Kunde im Dunkeln.
 
Also ich habe seit fast einem Jahr auch ein Archos 101 G9 und bin recht zufrieden damit.
Es gibt nur zwei Sachen die mich stören:
1. 512MB sind doch manchmal etwas knapp (hab aber im Galaxy SL auch nur 512MB)
2. die Kamera ist ziemlicher Müll

Der Rest an dem Teil überzeugen mich aber.
Seit Oktober 2011 ist für das Tablet schon Android 4.x verfügbar, lange bevor andere
deutlich größere Hersteller das hatten.
Ich weis gar nicht was sich manche da beschweren... :freak:

Das Teil bekommt man heute für rund 250 EUR.
2x 1 GHz CPU
512MB
8 oder 16 GB intern (erweiterbar mit MicroSD um weitere 32GB)
1280x800 Display
GPS
BT
n-WLAN

Wenn ich mir das so ansehe ist das "Neue" so extrem viel besser auch nicht ausgestattet^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben