News Archos: Mid-Range-Smartphone und Outdoor-Reihe Sense X zur IFA

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.312
Leider waren die Updates bei Archos schon immer eine große Schwäche, weil nie welche kamen.
 
Direkt gar keine Updates und ein altes Android zu verkaufen finde ich schon unterste Schublade. Da sollte man auch als technisch weniger versierter Nutzer von absehen. Das Datenblatt lies sich erst doch wirklich nicht schlecht. Den S652/3 sollten mehr Hersteller in diesem Preissegment verbauen.
 
In der Tabelle steht:
Qualcomm Snapdragon 653
4 × Cortex-A73, 1,80 GHz

Der 653 hat wie der 650/652 A72 Kerne, nicht die neueren A73 Kerne.
 
Das 50x sieht aus wie ein Vertu
 
Technisch ganz OK die Geräte, aber die Preise finde ich dann doch etwas überzogen. Und wie bereits erwähnt, im Oktober ein Smartphone rausbringen und dann auch noch mit Android 6?! Keine Ahnung was bei denen mal wieder schief läuft. Leider kann man ja nicht einmal auf Custom Roms hoffen...
 
Korrekt - Danke
Eine Zeile in der Auswahl verrutscht
 
Finger weg von Archos. Das ist das was ich jedem nur sagen kann. Diese Firma ist der absolute Witz.

Jetzt kommt meine Geschichte. Habe mir damals als das Archos Diamond 2 Plus rauskam das Smartphone günstig bei Amazon Frankreich bestellt für 253 Euro. Preis Leistungsmäßig ein gutes Gerät.

Hier in Deutschland hat das Smartphone 330 Euro gekostet. Alles so weit so gut. Archos hat dieses Telefon als Flagship Modell bezeichnet. Niemals ist ein Android Update gekommen und das Smartphone ist immer bei Android 6 geblieben.

Ein absoluter Witz das es nicht mal für das Flagship ein Android 7 Update gab und auch nicht geben wird. Das absolute Highlight ist aber der Reparaturservice. Das Smartphone ist mir auf den Boden geklatscht und hatte einen Displaybruch.

Funktioniert immer noch ich wollte aber das Display wechseln lassen. Habe dann mal gegoogelt und tja Pech gehabt es gibt keine Ersatzteile bzw Ersatzdisplay für dieses Modell.

Ja dann habe ich die Mal angeschrieben was aber kaum möglich ist ohne sich durch ein Anmeldeformular zu kämpfen und ohne passende IMEI(zum Glück hatte ich noch den Originalkarton) hätte es auch gar nicht funktioniert.

Dann habe ich gefragt wie es aussieht das sie das Smartphone reparieren können weil ein Displayschaden nunmal kein Garantiefall ist wollte ich das ja auch bezahlen.

Antwort von Archos nein das geht nicht wir tauschen Geräte nur um.

Der Support ist einfach nur ein schlechter Witz und man sollte das immer im Hinterkopf behalten wenn man ein Gerät kauft.

Wenn das Gerät tadellos funktioniert ist alles okay aber sobald ihr mehr als das braucht Finger weg von diesem Hersteller.

Reparaturservice und Updates kann man vergessen.

Mein nächstes Smartphone wird ein Xiaomi sein. Die haben Ersatzteile und auch einen guten Softwaresupport.
 
Zurück
Oben