News Arcor startet Preisoffensive im Festnetz

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Unter dem Motto „Operation Preis“ startet Arcor ab 1. November eine neue Tarifoffensive im Festnetz. Die Angebote werden noch einfacher und günstiger. DSL-Kunden können nun zwischen zwei Tarifen wählen - entweder eine echte Flatrate für 9,95 Euro monatlich oder das automatisch enthaltene kostenlose Freivolumen von 1000 MB.

Zur News: Arcor startet Preisoffensive im Festnetz
 
Die hätten mich ebenfalls als Kunden... aber leider bin ich kein auserwählter Großstädter.

Ich vermute ohnehin, daß bald ein T-Com-Einspruch kommt und die RegTP mit der Prüfung bezüglich Kostendeckung beginnt. Also warten wir es ab.

... noch lieber wäre es mir allerdings, die Teuercom zieht nach.
 
"In den übrigen Gebieten bietet Arcor ein spezielles DSL-Angebot an."

was heisst das in zahlen?

gruß serge
 
Wie jetzt? Für knapp 40 Euronen ISDN+1000er DSL Flat? Ich glaube, dies muß ich mir genauer anschauen...

Ich werfe mal unverbindlich die Frage in den Thread: Wie sind bisherige Erfahrungen mit Arcor? Ich meine insbesondere Ausfälle/Störungen, eventuelle Portdrosselung/Performanceprobleme?

EDIT: auf der HP finde ich nix...

EDIT2: nochmal nachgerechnet, wären wirklich 40 respektive 45 für 2000er+offizielle Mehrfachrechnernutzung ;) - ich will eine offizielle Quelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der HP steht auch noch nichts... jedenfalls nichts, wenn man die DSL-Standortsprüfung macht und rausbekommt, daß man zu den Doofen gehört, die kein Arcor haben können.

Soweit mir bekannt ist, ist Arcor weder schlechter noch besser als die telekom (rundum betrachtet), denn es ist ja immer noch ein Telekom-Konzern. Eine Portdrosselung findet bei Arcor nicht statt. Anonsten ist das Netz, soweit ich weiß, recht stabil. Die haben es ja auch deutlich einfacher als zB die Telekom, da A. noch immer nur ein regional verfügbarer Anbieter ist, auch wenn er häufiger regional verfügbar ist.
 
Als Doofer mit passendem Standort bekommt man auch nur die "Aktionsangebote" bis zum 31.10.04, die noch recht konservativ ausschauen. Aber das wäre eine echte Alternative, zumal ja das T zu 2005 noch mehr haben will. Da sind 45 alleine schon für DSL+Flat fällig, ISDN kommt dann noch dazu!
 
@ (c) hab arcor dsl und läuft alles tadelos. ports sind hier alle frei und schnell genug :) ausfälle gab es auch noch nicht und die pings sind sehr gut :)

@topic sehr gutes angebot von arcor, muss man schon sagen. da haben sie sich was richtig gutes einfallen lassen, vorallem mit der telefon-flat = labern bis das ohr blutet :D
 
Portdrosselung gibt es bei Arcor nicht. Bin nun seit 3 Monaten bei denen (vorher QDSL) und da gab es 1 mal einen Ausfall von nem halben Tag (in FfM).
Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit denen. Pings sind auch gut, da FP ja automatisch dabei ist. (allerdings nicht so schön wie bei QDSL)
Nur wie bei jedem normalen DSL ... der Upload ist einfach zu gering ...

Zum Kundenservice: Mein Telefon (ISDN) ging nicht mehr (DSL funzte noch). Habe mich dort gemeldet, am nächsten Tag kam ein Techniker von denen lang und hat das "Problem" behoben. (Starterbox war defekt und hat die ausgetauscht).

Also bis jetzt ist es nur zu empfehlen.
 
Das ist ein Richtig geiles Angebot :-)))

29.95 Euro ISDN + DSL
9.95 Euro Flatrate
10.00 Euro DSL 3000
---------------------------
49.90 Euro Insgesamt

Fazit .......... Genial ....... und verfügbar :-))))

So Grossmeister T-Com ....... wir HÖREN :-)))
 
Öhm.. die DSL-Tarife sind aber nach wie vor an einen ISDN Anschluss von Arcor gebunden? Ich hatte nämlich sowas gehört das das mittlerweile auch ohne ISDN von Arcor geht... kann mich da jemand aufklären? Habe nämlich noch DSL auf Analog und das sollte auch so bleiben...
 
Ich hab mal einen screenshot von der Preisliste gemacht,
mal schaun was sich da am 1. November sonst noch so tut,
ein vorher-nachher Vergleich könnte auch mich dazu bewegen zu Arcor zu wechseln,
zumal die Telekom ohne irgend eine Mehrleistung einfach die Tarife erhöht hat
...nein ich habs noch nicht vergessen.

Da solche Tarifangebote meist einen Monat halten,
hat man im Grunde genug Zeit es sich zu überlegen,
das gilt allerdings auch für die Telekom.
Würde mich nicht wundern wenn sie in 1-2 Wochen nachzieht.

Meist werden die Tarife erhöht um sie irgend wann wieder senken zu können,
das wird dann mit großem Tamtam angekündigt.

Gruß
balla balla
 
Der Preis ist wirklich sehr interessant. Momentan surfe ich noch über die 1,5Mbit/s-Flatrate, welche es vertraglich gar nicht mehr bei Arcor gibt.
Allerdings ist in meinem Vertrag kein Volumenlimit aufgeführt - bei dem neuen Model gibt es eine Begrenzung auf 20GB Traffic/Monat. Wer diese Grenze überschreitet muss eine ganze Ecke mehr bezahlen. :rolleyes:
Deswegen bleibe ich doch besser beim alten, denn ich denke, dass ich keinen großen Vorteil daraus ziehen werde, von 1,5 auf 2 Mbit/s umzusteigen.

MfG MasterCrame
 
Wo steht das mit den 20 GB Traffic. ich bin auch knapp ein jahr Kunde und würde mich schon für eine Erweiterung interessiern da ich noch die 768/128 habe.
Aber so ne Begrenzung wäre blöd. Obwohl es wohl ausrechen würde aber wenn nicht da is schlecht. Ansonsten vom Service her zu empfehlen Arcor.

MfG
 
hmm mir stellt sich auch die frage, ob das kostendeckend ist.

vorallem die telefonflatrate für 20€, wenn meine schwester und meine mutter wüssten, dass telefonieren für ümme ist, dann würden hier die drähte glühen :D
 
@Cyrom

Die Kosten sehen also wie folgt bei Arcor aus:
Für DSL 1000:
* Arcor ISDN 19,95 Euro / Monat
* DSL - Anschluss 10 Euro / Monat
* Flatrate 9,95 Euro / Monat

DSL 2000:
# Arcor ISDN 19,95 Euro / Monat
# DSL - Anschluss 15 Euro / Monat
# Flatrate 9,95 Euro / Monat

DSL 3000:
# Arcor ISDN 19,95 Euro / Monat
# DSL - Anschluss 20 Euro / Monat
# Flatrate 9,95 Euro / Monat


###
:o Doch leider gilt das Angebot nur in Städten wo ARCOR eigene Infrastruktur hat btw nicht die Leitungen der T-Com mietet!! :o

Das war wohl das kleingedruckte :grr:

ach ja Quelle
 
Also laut HP heißt das:

DSL3000 (29,95€) + Flatrate (9,95€) + 4,95 Mindestumsatz beim ISDN-Telefon.

Naja. Ich wechsel sowieso zu Kabeldeutschland, da haste auch ohne Fastpath nen besseren Ping.
 
Zurück
Oben