ARCserve oder BackupExec

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
Hi...
mal wieder ne Entscheidungsfrage von mir ;).
Zuerst aber mal der Grund dafür:
Ich hab ein Problem mit meinem BackupEXEC 8.6. Ich erstelle nen täglichen Sicherungs-Job auf ein ADIC-Band-Wechsler. Für jeden Tag steht ein Band zur Verfügung. Der Job läuft dann auch 2-3 Wochen gut und zeigt immer an: Sicherung erfolgreich - 100%. nach diesen 2-3 Wochen sichert er komischerweise noch immer die gleiche Menge, wird aber jeden Tag langsamer und im Protokoll steht dann immer "nicht erfolgreich". Als Angabe der Fehlerursache zeigt er nur an "unbekannt". Ein Restore funktioniert aber ;). Erst wenn ich den Job komplett lösche und einen Neuen definniere, gehts wieder 2-3 Wochen gut.
Egal, aus diesem Grunde eben (und weil die Erstellung solcher Jobs recht "unpraktisch" ist), bin ich am Überlegen, vielleicht ARCServ2000 zu verwenden.
Hat da jemand Erfahrungen was Geschwindigkeit und Sicherheit usw. der beiden Programme angeht? Was setzt ihr ein, und wie zufrieden seit ihr damit?
Was würdet ihr eher empfehlen?
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
wir hatten auch erst das BackupExec und sind zu ArcServ9 gewechselt,
ist schon bedeutend professioneller.
Vor allen die Benachrichtigungsfunktionen und eben die Sicherheit,dass das Backup auch wirklich geht.

dow
 
Top