• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz ARMA 2018 Bundle: Bohemias Militärsimulation bei Humble Bundle

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Ist Arma 3 mit seinen Add Ons besser als Arma 2?
Ich finde Arma 2 jetzt noch sehr buggy. Vor allem Arma 2 PMC DLC, die Kampagne ist so verbuggt, es geht an manchen Stellen nicht weiter oder hört einfach nicht auf, Mission erfolgreich, endet aber nicht.
 
Ja, ArmA III und besonders APEX machen richtig Laune, wenn man auf das Szenario Bock hat. Man sollte halt nur kein CS/CoD erwarten ;)

ArmA III ist auch deutlich bugfreier als ArmA II, aber natürlich nicht 100%, dafür ist das Spiel zu komplex. Für 15€ aber jeden Cent wert :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaro
Naja wenn man nur Arma 3 mit allen DLC's möchte, lohnt sich das Bundle gegen Keysellern fast nicht
aber kann man auf jedenfall machen.

Glaube aber das Gameplay wäre mir persönlich zu langsam und Solo machts eigentlich keinen Sinn
 
Es soll Leute geben, die die Entwickler tatsächlich noch unterstützen wollen anstatt anstatt 5€ zu sparen ;)
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Glaube aber das Gameplay wäre mir persönlich zu langsam und Solo machts eigentlich keinen Sinn

Kann mich nur wiederholen: ArmA III, APEX und einer der DLCs haben jeweils(!) extra eine SP Kampagne, die auch gut inszeniert ist. Man darf halt nur kein CoD erwarten, die Zielgruppe is eine andere.
 
Konan_HQ schrieb:
Kann mich nur wiederholen: ArmA III, APEX und einer der DLCs haben jeweils(!) extra eine SP Kampagne, die auch gut inszeniert ist. Man darf halt nur kein CoD erwarten, die Zielgruppe is eine andere.

Spiele nie den Singleplayer, spiele eher Multiplayer und ich weiß was Arma ist.
Da erwarte ich sicherlich kein CoD. Hab ja geschrieben das ich das Gameplay zu langsam finde, ist halt Geschmackssache
 
Arma Karts :-D
 
Ich würde es mir überlegen, ich hab grade alle gekauft, konnte aber keinen einzigen Arma 3 DLC anwenden, gut Geld für nichts rausgehauen
 
Wie nicht anwenden?
 
@Schnubb bitte genauer was nicht geht - wollte es am Wochenende für einen Freund kaufen...
 
Die DLCs lassen sich nicht aktivieren, ich krieg die Fehlermeldung: "Steam konnte Arma 3 Apex nicht installieren (ungültige Anwendungskonfiguration)." ich schätze dass das Spiel in Deutschland nicht verfügbar ist, bin mir da aber nicht sicher
 
Apex ist definitiv verfügbar. D.h. ja aber das die Aktivierung und Bindung an den Steamaccoutn grundsätzlich funktioniert, und nur bei der Installation was schief läuft!? Außerdem wird Apex doch automatisch übers Autoupdate geladen, wenn man Arma über Steam installiert (und Apex in der Steambib aktiviert wurde), oder nicht?
 
Gibt's in dem Spiel ein vernünftiges Tutorial oder muss man sich die Shortcuts/Tastenbelegung für die einzelnen Funktionen im Internet zusammensuchen? Hätte generell schon Lust auf so ne Militärsimulation, aber davor stundenlang Guides und Handbücher wälzen will ich nicht.
 
Aslo schrieb:
Gibt's in dem Spiel ein vernünftiges Tutorial oder muss man sich die Shortcuts/Tastenbelegung für die einzelnen Funktionen im Internet zusammensuchen? Hätte generell schon Lust auf so ne Militärsimulation, aber davor stundenlang Guides und Handbücher wälzen will ich nicht.

Also mit meinen 500h wurde ich schon beglückwünscht das Tutorial geschafft zu haben, und so fühlt es sich an.
 
Hab auch über 500 Stunden auf ArmA3 und es macht immernoch jede menge Spass. Aber es ist definitiv kein Arcade Spiel. Wer keine Lust hat sich mit der Spielmechanik auseinanderzusetzen, für den ist es schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seelenernter
Alleine für Altis Life lohnt sich ARMA III schon :D
 
Zurück
Oben