News ASRock bringt i845D Board mit Hyper-Threading und FSB533

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Das ASRock P4I45D Mainboard mit Intels 845D Chipsatz, der schon seit einiger Zeit seine Nachfolger gefunden hat, unterstützt die Hyper-Threading Technologie des neuen Pentium4 mit 3.06GHz. Offizell ist Hyper-Threading jedoch erst mit dem i845E möglich und keinesfalls mit dem i845D, wie es ASRock nun praktiziert.

Zur News: ASRock bringt i845D Board mit Hyper-Threading und FSB533
 
Absolut Klasse!!!
So langsam macht sich ASRock

Habe gestern erst das K7V2T verbaut. Zudem noch ein unschlagbarer Preis!
 
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer den Sinn
des Boards zu erkennen. :(

Liegt warscheinlich daran, dass ich mir nicht vorstellen kann,
einen P4 (sogar mit Hyperthreading) zusammen mit PC100/133 Speicher zu betreiben.

Da muss der Preis wirklich unschlagbar sein...

ASRock sagt mir auch nur vom Namen etwas. :(
 
Ein paar meiner Kumpels haben das KT266A board und das läuft für den Preis auf jeden Fall besser als ein Elitegroup!
 
@ Beckz: Vorher informieren dann lachen, sonst schlägt es womöglich noch zurück, siehe: Visionmaster.
Aber prinzipiell hast Du natürlich Recht: Audi hat natürlich genauso wenig mit VW zu tun, wie Siemens mit Infinion...
 
p4 mit 133er?
öhm? :)
von der idee her nicht mal schlecht, aber obs genutzt wird?

aja, ddr ist nicht zwangsläufig schneller :)
gab doch mal nen hersteller desses 133er-Riegel schneller waren/sind als ddr266

ciao
g0dy
 
hab das kt266 von asrock, das lüppt wunderprächtig.
rock-stable :)
und usb2.0, onboard-lan... alles saugeil :p
wer auch ein asrock hat, soll sich mal das lustige video auf der cd reinziehn, da erklärt eine in billigsten folieklamotten eingepackte japanerin in japan-style-english die einzelheiten des boards... echt lolig :D
 
Zitat von Tweaki4k "Liegt warscheinlich daran, dass ich mir nicht vorstellen kann,
einen P4 (sogar mit Hyperthreading) zusammen mit PC100/133 Speicher zu betreiben".

Da sieht man mal was für Spezis ihr seit LOL.
Erstens unterstützt der 845D serwohl HT aber erst im b0 Stepping des Chipsatzes.
Und zweitens werden aus den 100/133MHz durch DDR Technik 200/266 wobei der 845D inoffiziell auch DDR 333 unterstützt.

Mfg Schrotti
 
wie solln 133er so schnell sein wie n 266er? sag jetz ned dass man 2 riegel verwenden muss :)

ciao
g0dy
 
kann mich irren, aber vom 'Takt' können PC133er schneller sein als 266er...

Nur ander Bandbreite scheiterts dann...
nen 3.06 P4 (der mit HT halt) hat schon hohe Ansprüche an die Bandbreite des Speichers. und bei den 1.3 GB/s von PC133 wirds dann wohl scheitern ;)
 
eigenartige vorstellung einen übertrieben teuren P4 3,06 auf einem biligboard.trotzdem hut ab.
 
Es scheint das dies ein optimales Board für ein Cel 1700 ist. Und gut zum aufrüsten. Jetzt Cel 1700 und P4I45D für 150,- und alte Komponenten incl. Speicher weiterverwenden. In 2 Jahren P4 mit 3,06 für 100,- € nachrüsten zus. 2 GB DDR für 80,- € rein und wieder gut ist.

Na vom Sinn der doppelten Sockel überzeugt? ;--)
 
Hat schon jemand das ASROCK PP4I45 getestet? Wo findet sich ein Testbericht?
Danke!
Alex
 
Ich hab das Board. Bietet im Bios auch Overclocking an (Systembus), nur fehlt eine Option um den Vcore zu ändern.
Mein P4 2.4 läuft daher stabil bis 2.6 Ghz
Kennt jemand ein Tool um den Vcore von Windows aus zu ändern oder ähnlcihes ?
 
Zurück
Oben