News ASRock Micro-ATX: Erstes Threadripper- und neues Skylake-X-Mainboard

Schickes Teil

Dummerweise wird es nicht günstig werden. Tippe mal für TR auf 250-300€
Naja dafür sinken ja die TR Preise
 
Sind die TR Chipsätze so teuer, oder warum kosten die Mainboards so viel? Also sobald die DDR4 Preise nächstes Jahr wieder fallen sollte, werde ich mir auf jeden Fall einen TR+Board+64GB Ram kaufen. Aber nicht wenn der Speicher so teuer wie der Prozi ist. Zusätzlich sind die Asrock Bauteile absolut grauenvoll. Was soll das Zahnrad?
 
In ein 18 Liter Cerberus rein und fertig ist die noch-kompakte Workstation. Interessant interessant.
 
mATX-Boards mit high-end Ausstattung gibt es IMO viel zu selten. Schön, dass wir nun auch TR in diesem Format haben.
 
trane87 schrieb:
Sind die TR Chipsätze so teuer, oder warum kosten die Mainboards so viel?

Sind halt so teuer, weil die Lanes und der Quadchannel und tergebracht werden müssen, das erhöht natürlich den Layoutaufwand und die Anzahl der Layer. Dazu eine generell größer dimensionierte Stromversorgung der CPU. Der Entwicklungsaufwand verteilt sich dann auf eine eher geringe Stückzahl im Gegensatz zu den Mainstream-Boards. Der Chipsatz düfte da nicht so sehr der Preistreiber sein.
 
Schon krass.
Soviel Power, in so nem Format.
RAM und NAND vermasseln einem aber so ne Hyper-Kiste ganz Schnell =/
 
Es ist so teuer weil die ihre Preise einfach staffeln. In der Herstellung 7€ Teurer ergibt aber vom Segment "HighEnd" und somit Preis 50-100€ rauf. Schekel, Schekel
 
Dass ausgerechnet Asrock so voranprescht. Deren TR4 Bretter sind eigentlich die einzigst halbwegs attraktiven. Das mATX würde für mich alles erfüllen. Nun noch einen Threadripper im neuen Prozess und ich wäre dabei, wobei er mir jetzt eigentlich schon sehr gefällt.
 
Asrock hat doch schon immer diese Lösungen gebracht :) Sie zum Beispiel X99 und X299 Platinen im ITX Format. Von einigen Serverboards abgesehen, sind sie da auch die einzigen.
 
ASRock hatte schon oft außergewöhnliche Mainboards.
Z.B. Sockel 754/939 mit AM2 Chipsatz. Oder andere.
Hatte schon mehrere ASRock Boards. War immer zufrieden damit und hatte nix auszusetzen.
Bei denen kann man von billig 0815 Board bis HighEnd alles kaufen.
Wer das billigste nimmt, bekommt halt auch nur minderwertige Qualität.
 
digitalangel18 schrieb:
In ein 18 Liter Cerberus rein und fertig ist die noch-kompakte Workstation. Interessant interessant.

Wo bekommt man den so ein Cerberus?
 
Averomoe schrieb:
mATX-Boards mit high-end Ausstattung gibt es IMO viel zu selten. Schön, dass wir nun auch TR in diesem Format haben.

Ja leider. Ich suche auch Boards mit HDMI 2.0 Anschluss für microATX aber nix.
 
Gibt es auch TR-Boards für Erwachsene? Also ohne Blingbling, komische Abdeckungen usw.?
 
Wieso haben eigendlich alle TR Mainbaords so einen kleinen mini Lüfter versteckt hinter der ATX Blende?
 
Bei GH habe ich schon geschaut und wurde nicht fündig...;)
 
Zurück
Oben