Asrock Z370 Extreme4 USB 2.0 Header funktionieren nicht

Moep89

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
7.935
Ich musste wegen eines Defekts vor ein paar Tagen mein Mainboard austauschen und habe in dem Zuge gleich aufgerüstet. (Siehe Signatur)

Leider kriege ich die USB 2.0 Ports meines NZXT Phantom nicht zum Laufen. Ich habe die Stecker natürlich in die USB 2.0 Header auf dem Board gesteckt, aber sie sind anscheinend komplett inaktiv. Angeschlossene Geräte lösen absolut keine Reaktion aus.

Ich habe alle 3 Header durchprobiert.
Im EFI hab ich nachgeschaut, da sind sämtliche USB Ports auf "Enabled" gestellt.

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ohne die 2 Front USB Ports wirds echt unkomfortabel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
Bekommt bestimmt jetzt einen drauf... aber ich kaufe seit x Jahren kein Asrock mehr. Werde selbst heute noch immer wieder bestätigt, dass das auch gut so ist...

Ich hoffe doch, für so ne pauschale Aussage sollten wir dich teeren und federn. :rolleyes:
 
Chillaholic schrieb:
Ich hoffe doch, für so ne pauschale Aussage sollten wir dich teeren und federn. :rolleyes:

Gib ich euch recht. Allerdings hab ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht (Freundin, Eltern, Freunde, Arbeit und bei mir).

Ich hab denen so oft eine Chance gegeben - natürlich auch aus preislichen Gründen. Die Asus und Gigabyte die ich verbaut habe, laufen selbst heute noch ohne Zicken. #Asus/Gigabyte Fanboy
 
Schande über mein Haupt. Es lag an mir... :(

Ich habe den eigentlichen Connector übersehen, weil meine Lüftersteuerung ebenfalls zwei USB Connectoren besitzt, die genau so aussehen. Der vom Panel war hinters Board gerutscht.

Wieso müssen die auch alle gleich aussehen und auch noch alle aus der gleichen Kabeldurchführung kommen?! :D

Es lag also nicht an Asrock ;)

Ich habe übrigens seit Jahren nur noch Asrock und bis auf das Problem mit dem Ethernetcontroller, der nun zur Aufrüstung führte nichts weiter gehabt. Und ob das an Asrock liegt ist auch zu bezweifeln, denn die gleichen Probleme haben anscheinend viele andere auch mit anderen Boardherstellern gehabt.
 
Zurück
Oben