• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Origins auf Phenom II

Eye of the Tige

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
350
Servus Community,

hab heute Assassins Origins gekauft, doch statt spielspaß kommt nichts - Nach der Installation bzw. Spielstart erscheint das Fenster, dass die Spielstände synchronisiert werden, es geht wieder zu und das wars... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?

In den Systemanforderungen habe ich gefunden, dass Assassins Origins den Befehlsatz SSE4.1 braucht, der Phenom II X6 hat SSE4a. Ist das ein Problem? Bin mir nicht so sicher was hier genau der Unterschied ist.
Der Rest reicht aus, 12 GB RAM und Nvidia 1050 Ti. Ist nicht das Beste für das Game aber ausreichend.
 
Das hast du richtig erkannt. Es gibt auch keinen Patch dafür. SSe4.1 hat der Phenom nicht....es ist allerdings fraglich ob es nicht auch auf 4a laufen würde (mit entsprechendem Patch).

atari2k
 
Das heißt ich kann das Spiel nicht spielen wegen eines veralteten Befehlsatzes der CPU?
 
Danke für die Info, auch wenn ich jetzt kotz.... könnte. Die Voraussetzung habe ich erst heute gesehen, alles andere passt ja. Tja, mal schauen ob ich also neues MB, CPU und Speicher dafür kaufen werde.
 
Auf youtube gibts ein Video über einen fix origins Fix for CPU without SSE4.2, viel Glück! habs mir nicht angsehen, hoffe das ist kein mist^^
 
Danke foxm für die Idee. Hab mir zwei Videos angeschaut - leider geht es darum von SSE 4.2 auf SSE 4.1 runterzukommen, offenbar hat Origins am Anfang sogar 4.2 benötigt. In einem Video steht sogar, dass das in nächster Zeit offiziell behoben sein wird und das Video ist von 2017.
Danke trotzdem :;-)
 
Zurück
Oben