• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Rennsimulation legt Frühstart im September hin

Sieht ziemlich klasse aus, mal schauen, ob das Spiel die EA verlässt :)
 
Bin dann ab Build 2 dabei mit VR. Habe aber persönlich wenig Hoffnung das es für mich iRacing ablöst. Da helfen die schöne Grafik und tolle Wettereffekte wenig, da die Physik gut aber für mich weit weg von iRacing Niveau ist.

Bin aber gespannt. 1180 gibts bis dahin ja auch, hoff klappts dann mit der VR Performance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miagi
Sehr schön kann's kaum abwarten :daumen:
 
Bei solch einer Gischt ist relativ wenig Wasser auf der Scheibe.
 
Oh man, wenn die ordentliche Ausrüstung zum fahren mit Lenkrad und Seat nur nicht so teuer wäre.. :/
Blöd das man da immer direkt Vierstellig investieren müsste.
Sieht aber richtig gut aus
 
snickii schrieb:
Oh man, wenn die ordentliche Ausrüstung zum fahren mit Lenkrad und Seat nur nicht so teuer wäre.. :/
Blöd das man da immer direkt Vierstellig investieren müsste.
Sieht aber richtig gut aus

Zum Start langt auch ein banales Thrustmaster T150
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Bin schon gespannt auf die EA, werde es mir vielleicht holen mal schauen. ;)
Mich interessiert wie sie das mit der UE4 umsetzen wie die Grafik und Physik im neuen Teil sein wird. :D
 
StefVR schrieb:
Bin dann ab Build 2 dabei mit VR. Habe aber persönlich wenig Hoffnung das es für mich iRacing ablöst. Da helfen die schöne Grafik und tolle Wettereffekte wenig, da die Physik gut aber für mich weit weg von iRacing Niveau ist.

Bin aber gespannt. 1180 gibts bis dahin ja auch, hoff klappts dann mit der VR Performance.
DAs ist ja so ein witz. Hast du dir mal Logdaten von iRacing angeguckt paar Histogramme erstellt und es mit echten Logdaten von einem Rennauto vergleichen? Ich ja und ich kann dir sagen die Daten die ich gesehen habe lassen auf ein unrealistisches und simples Reifenmodel schließen. Das einzige was iRacing kann ist Matchmaking bzw. die großen Events. Wobei die großen Events leider zu oft von Server-Problemen belastet sind. Was Fahrphysik angeht ist iRacing ziehmlich weit weg den Grenzbereich sinnvoll abzubilden.
Leider hat jedes Sim aufm Mark irgendwo sein Problem was einem KO kriterium gleich kommt. Und jede Communty muss sich aussuchen womit man am besten klar kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und hu67
pipi schrieb:
Zum Start langt auch ein banales Thrustmaster T150


oder das logitech g29 .. kostete die letzten wochen nur 200 euro bei amazone mit schaltung oben drauf ... da kann man echt nicht meckern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
An sich sieht das Spiel ja nicht schlecht aus, aber der Regeneffekt auf der Scheibe ist ja mal ein Witz. Bei so viel Regen dürfte man fast nix mehr sehen.
Ich bin eher ein Fan von pCars. Aber nun ja die beiden machen die Simulation mainstreamfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biggunkief
Assetto Corsa hat(te) für mich bisher einfach das beste Fahrgefühl!!! Fahre es (noch) mit meinem alten Fanatec GT3 V2. Den Entwicklern vertraue ich blind, daher ist mein Kauf am 12.09. gesetzt.

Hyped! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert, th3o und GERmaximus
Klasse, freu mich drauf! und hoffe auf gute Fahrphysik
 
Dandelion schrieb:
Assetto Corsa hat(te) für mich bisher einfach das beste Fahrgefühl (...)

+1

Mit Assetto Corsa kam ich sehr gut zurecht und das Fahrgefühl hat mir sehr zugesagt.

Assetto Corsa Competizione wird somit bei mir zum Pflichtkauf. Das Pre-Alpha Gameplay sieht schon sehr nett aus. Ich freu mich schon sehr drauf. :)

@Dandelion mit welchem Wheel spielst du Assetto Corsa? Ich planen eine Neuanschaffung und würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
RYZ3N schrieb:
@Dandelion mit welchem Wheel spielst du Assetto Corsa? Ich planen eine Neuanschaffung und würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.
Mit dem hier: https://www.fanatec.com/eu-de/support/product;old_product_id;56
:)
ist schon ein älteres Semester aber tut seinen Dienst noch sehr gut! Schaue trotzdem nach der Wheelbase... da gabs auch was neues von Fanatec :love:
Allgemein kann ich dir diese Fabrikate sehr empfehlen... Logitech baut Spielzeug. Fanatec sind echte "Arbeitsgeräte". Macht verflucht viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold und SVΞN
Zurück
Oben