Asus 9800XT (R360) 3dMark03 Komisch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big77

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
191
hallo,

mir ist was aufgefallen was ich nicht verstehe.

Ich habe bei 3dMark folgende Einstellungen stehen vorallem die

Option: Anti-Aliasing : habe ich auf 6 sample AA gestellt ( siehe Bild )

nur bei

- Feature Tests
- Pixel Shader 2.0

habe ich an den Füßen vom Elefant weisse punktchen

Wenn Ich aber das Anti-Aliasing auf None stelle alles dann OK

Jetzt meine Bitte kann das jemand mal bei sich probieren vorallem alle Asus 9800XT User und posten ob es bei Ihm genau so ist

Kann mir eben es selbst nicht erklären ob es viell. normal ist

danke
 

Anhänge

  • 111111.jpg
    111111.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 350
LOOOOL


Habe 9800 pro und bei mir auch so aber Standartmäßig ist da none eingestellt und nich 6 fach AA
 
das beruhight mich nur

- was ist das überhaupt das 6 sample AA

- und wie soll man sich die pünktchen jetzt erklären


warte noch auf dieAntworten der Asus 9800XT User

danke
 
Beim 6fachen Anti-Aliasing rechnet die Grafik-GPU die Kantenglättung mit ein. Diese sollte jedoch beim Benchen abgeschaltet werden um möglichst hohe Framerates zu erzielen.

Bei den Pixelshader-Tests kommt es hier zu Überschneidungen: Einerseits soll die Pixelshadereinheit auf deiner Grafikkarte möglichst viele Shader-Scripts bewältigen, die Kantenglättung in den Pixelpipelines erkennen aber an bestimmten Bildpunkten eine Kante und versuchen diese zu glätten.

Also, schalt AA ab (also auf None) und ab geht die Post!

PS: Bin auch 9800XT-User und kann das daher relativ gut beurteilen, wo dein Problem im Grunde liegt... Viel Spass noch!
 
Hmm naja weisse Pünktchen bekommt man normalerweisse, wenn man den GPU Core Takt zu weit anhebt, sprich übertaktet. Bei dir nehm ich mal an, das dein Grafikchip unter Vollast mit 6 facher Kantenglättung n bisschen warm wird.
Sowas sollte eigentlich nicht passieren, hast du denn eine gute Gehäusebelüftung ?

Edit : Durch den Post von Philip hab ich gesehen, das du deine Grafikkarte übertaktet hast. Dann nehm doch mal den GPU Core Takt runter du Schlaumeier. Das ist einfach zu viel Takt und deine Graka wird zu heiss. Takte einfach so weit runter, bis keine weisse Pünktchen mehr da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das übertakten war nur testweisse

ist ne 9800 XT von ASUS

Jetzt alle 9800 XT User habt Ihr das auch oder ist meine Graka defekt ?

ist nur bei 6 sample AA

warte auf eure antworten vorallem vom Cameron

Ist es jetzt normal oder nicht sonst tausche ich die um

bitte testet es mal bei euch vorallem alle 9800xt user

danke nochmal
 
hy,
also hab ne 9800 XT von Sapphire
und........ :D
alles wie bei dir beschrieben.habe weiße pünktchen am fuss so um die hufe rum.scheint aber normal zu sein, da ich meine karte nicht übertaktet hab.
aber 6X AA brauch eh kein mensch....... ;)
 
Was isses denn jetzt für eine Version? Kann bei mir an den Settings nichts ändern ... :o
 
es ist ne Professionel Version !

Übrigens hab gemerkt das es bei jeder so ist ( 9800 XT )

Jetzt würde es mich und bestimmt viele andere auch Interresieren wieso ist es so woran liegt es , Ich denke das es nur ein Profi beantworten kann

warten wir mal auf eine Prof. Antwort

danke
 
nein nicht !

ist nur da bei den 6 ...

hoffe das man ne profi antwort bekommen wieso es bei jedem so ist !

thanks
 
Warum willst das überhaupt wissen? Ich hab bei mir geschaut ich hab da auch solche punkte! Ist doch voll egal an was das liegt! Vieleicht liegt der fehler im 3DMark03 oder im ATI treiber! Solange die grafikfehler nicht immer in spielen auftauchen ist das doch egal!
 
Ich habe mit mein Sapphire 9800 Pro den gleichen Effekt. Nicht nur an den Füßen sondern an vielen Kanten, wo der Elephant sehr starke Rundungen hat (zb Hinterteil) und dann immer an der Kante.

Besonders gut sichtbar wenn die Hintern vor dem schwarzen Hintergrund drehen.

Das scheinen irgendwelche Rundingsfehler zu sein - wo weder was vom Elephanten noch vom Hintergrund reingerechnet wird.
 
langsam komme ich auch dazu das es wohl am 3dMark03 liegt !

Den es hat jeder und meine Karte ist erst ne woche alt

thanks
 
das hat jeder muss an der software liegen !

der rest läuft top kannst ja selbst probieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben