Asus A7M Bios-Problem

U

Unregistered

Gast
Hi,
hat jemand eine Idee warum ich mit dem aktuellsten Bios (von 03.10.01) auf einmal Temp.-Probs bekomme? Vorher ca. 50, nach dem Bios-Update über 60 Grad und instabiles System.
T-Bird 1,4 c
Thermalright SK6 mit Ytech 2,14 Watt
1Gehäuselüfter
2XApacer 256 MB DDR Cl2
Enermax 431
usw.
XP, natürlich "nicht" die Endgültige Version!
Jedi
 
Da bist du wohl Opfer von ASUS' BIOS-Programmierern geworden...
Sind diese Werte im normalen Windows-Betrieb oder unter Last gemessen?

Es gibt da eine Stelle in der ASUS FAQ (ich weiß den Link nicht mehr...) da wird auf mögliche Instabiliäten hingewiesen, die bei nicht-ganzzahligen Multiplikatoren auftreten können, wenn der Prozessor vom Idle-Modus zurück in den normalen Betrieb geschaltet wird. Zugunsten der Stabilität scheint ASUS jetzt wohl nach und nach bei allem Mainboards diese Option auszuschalten...also kein Idle-Mode mehr. Daher heizt sich der Rechner insgesamt mehr auf...

hth,
Quasar
 
Danke für die Info. Altes Bios ist schon wieder drauf. Und alles wieder in Butter!
cu
Jedi
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
1.786
Unregistered
U
Zurück
Oben