Asus A7M266 Multiplikator verändern?

Pasakel

Newbie
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
5
Im BIOS steht diese Option zwar, kann aber nicht verändert werden..?
Bei der CPU wurden die Brücken geschlossen, also daran kanns net liegen, das BIOS ist auch aktuell!


CU
 

-=[VHPN]=XerXes

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
43
wenn es leicht durchsichtig unterlegt ist im BIOS kannst du das nicht ändern so is das zu mindest bei mir bei der Core spannung.ich denke aber das es trotzdem was gibt das mann da machen kann
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Wenn du Revision 1.00 hast, die gabs Anfang Januar 2001, dann gibts links über dem Prozi einen dip-Schalter.
Wenn du allerdings dein Board später gekauft hast, Pech gehabt :evillol:;
Denn die Option wurde wieder entfernt, da es damit anscheinend Probleme gab.
Es gibt zwei Optionen wie du den Multi doch noch veränderen kannst.
1.) Löte dir in den vorgesehenen Platz selber einen dip rein (so habe ich es gemacht)
2.) Setzte auf deinem Prozessor die L3, L4, L7 Brücken (ich glaube die 3 sind es) den entsprechend; das ist allerdings schwieriger, und die Chance, dass der Prozzi die Operation nicht überlebt ist relativ gross.
 
Top