ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.04 - BARTON???

aRGON

Ensign
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
155
Hi ,

jemand hier der nen ASUS A7N8X Deluxe Rev. 1.04 hat?
Meine Frage: Wenn man die aktuellste BIOS Version drauf hat, kann man dann ein Barton mit FSB200 laufen lassen ohne Probleme?

Danke fuer jede Antwort...

Gruß
aRGON
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
Und wieder ein Kandidat für die Suchfunktion. Sorry, aber mit über 100 Posts sollte man sich doch soweit in FB auskennen, dass man selbige bedienen kann!
Aber bitteschön, extra für Dich eine kleine Auswahl aus den Treffern: https://www.computerbase.de/forum/threads/athlon-xp-3200-fsb-400-auf-a7n8x-deluxe-rev-1-03.50587/
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-a7v8x-und-barton.37434/

Und zu allem Überfluß auch noch ein Artikel vom CB:
https://www.computerbase.de/2003-05/bericht-asus-a7n8x-auf-fsb400/2/#fsb400_kein_problem_
 

perfekt!57

Commodore
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
4.207
das hängt höchstwahrscheinlich ganz individuell vom board ab: bei manchen ja, bei manchen nein:

ich meine mich zu erinnern, dass die "serienstreuung" der ersten nforce-chipsätze so ca. bei max. fsb von 192-204 mhz waren.

demnach die antwort: "kann sein, oder auch nicht". das aktuellste bios sollte dabei hilfreich sein, wird aber die grundfähigkeit des individuell auf jedem system verbauten nb-silikons nicht nennenswert heben können. fügt eher stabilität hinzu, die chipmässig unter optimierten bedingungen halt gegeben.

ich würde es einfach mal ausprobieren, aber vorher unbedingt gescheite wlp unter die northbridge. min. artic silver 3.

und läßt sich bei dem aktuellen bios die nb-volts anheben? 1,6 volt oder 1,7 können nicht schaden, artic silver 3 und genügend kühle frischluft an der nb vorausgesetzt (für erste tests evtl. zusätzlich gehäuse auflassen).

man drückt die daumen, dass er eine 205mhz nb erwischt hat!
 
Zuletzt bearbeitet:

aRGON

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
155
Danke fuer eure Hilfe...
Da ich gerade auf Arbeit bin und wenig Zeit habe kam ich nicht zum suchen, was ich ansonsten auch immer mache :rolleyes:

Beim naechsten mal denke ich daran ...
Gruß
aRGON
 
Top