Asus A7N8X - Deluxe

Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Frage zum Board:

Wieviel 3 - Pin Molex Anschlüsse sind vorhanden? Habe nichts gefunden :(

Damit wende ich mich an Boardies, die das Board besitzen!


2. Frage:

Meine Festplatte ist unglablich laut, gut und zuverlässig aber unglaublich laut :(

IBM / Hitachi 80 Gb, meine Frage also: Lohnt sich diese Investitation oder funktioniert es nicht, gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Hab den Thread mal in die Mainboard Kaufberatung getan, da es mir vorrangig darum geht!
 

P13RR3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
@Festplatten-Dämmdingsda:

Ich bin mir sicher, das dieses "Festplatten-Dämmdingsda" :rolleyes: ziemlich gut ist. Es dämmt, kühlt und entkoppelt :) ;)
Gegen die Lautstärke an für sich könntest du auch mal versuchen einfach Dämmatten (oder so Schlafunterlagen beim Zelten, die aus Schaumstoff) um die Festplatte zu wickeln! Bei einem Freund von mir hat des anscheinend ziemlich viel was gebracht. Gleichzeitig entkoppelt diese Methode schließlich auch! =) Dann solltest aber aufpassen, das sie nicht zu warm wird ;) Sie kann die Wärme dann ja nicht mehr irgendwo "abgeben".

Gruß,
Pierre

P.S.: Bei den 3-Pin Anschlüssen kann ich leider nicht helfen, habe das ABIT NF7-S :(
 

[focusbiker]

Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.545
Zur festplatte:

Hast du schon mal das FutureTool von IBM gestestet? Damit kannst du AAM und APM aktivieren, hiermit solltest du den Geräuschpegel der Platte schon mal deutlich drosseln können. :)

Take this! ;)
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Bei der Installation:

... all data will be lost ... :confused_alt: :watt: :heul:


/edit.: Wieviel 3 Pin Molex Anschlüsse hat es denn jetzt, kriecht doch mal in euren Pc rein und sagt mir bescheid :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
Steht bei der Installation dran, irgendwas mit Boot Diskette wird (soll) erstellt (werden) und in dem Zusammenhang steht dann ganz groß dran: " all data will be lost "
 
G

Green Mamba

Gast
jo, "all data" auf der diskette! ;)
wir reden doch von dem tool womit man das aam einstellen kann!?
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
An nen 3 Pin Molex Anschluss werden normalerweise der CPU Lüfter & ggf. die Gehäuselüfter angeschlossen!

Die 4 Pin Anschlüsse sind direkt am Netzteil und die 3 Pin Molex "schissis" :D direkt auf dem Mainboard!
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
ok, dann zähle ich hier drei Stück von den Schissi-Dingern... an einem hängt aber normalerweise schon der CPU-Lüfter... also zwei! :D
 

Şilent³şniper

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
520
d.h du hast ein Asus A7N8X - Deluxe, oder, liege ich da falsch und es ist nur auf dein MoBo bezogen?
 
Top