ASUS A7n8x-E bootet nicht

Subway

Ensign
ASUS A7n8x-E Bootet nicht !!!!!!!!!!!

Hi Leute habe ein problem habe mir das asus a7n8x-e board gekauft und eingebaut aber immer wenn ich jetzt im bios die Graphics Aperture Size von vorgegebenen 64 MB auf 128 oder 256 MB ändere bootet der rechner nicht hoch und bleibt gleich am anfang hängen ,meine grafikkarte ist eine (Radeon 9700 pro)
hat jemand das selbe problem gehabt oder kann mir die lösung sagen ???

Wäre nett danke !!!!!!!

Re: ASUS A7n8x-E Bootet nicht !!!!!!!!!!!

Wieviel Spiecher hast Du denn drin? Schon mal getestet den Speicher?

Re: ASUS A7n8x-E Bootet nicht !!!!!!!!!!!

Subway schrieb:
Hi Leute habe ein problem habe mir das asus a7n8x-e board gekauft und eingebaut aber immer wenn ich jetzt im bios die Graphics Aperture Size von vorgegebenen 64 MB auf 128 oder 256 MB ändere bootet der rechner nicht hoch und bleibt gleich am anfang hängen ,meine grafikkarte ist eine (Radeon 9700 pro)
hat jemand das selbe problem gehabt oder kann mir die lösung sagen ???

Wäre nett danke !!!!!!!

Kannst du uns auch mal dein ganzes System beschreiben ? Das würde uns ne Hilfe sein.

Wie meinst du den speicher testen ?? kann es daran liegen das es nur Samsung pc 333 sind ?? habe 2 512Mb riegel auf dem board.

Mein System

AMD Athlon 2600+
Asus Asn8x-e
2x512 MB Samsung PC333
His Excalibur 9700 pro
Highpoint Raid Controller
4x120 gig seagate baracuda#
Audigy 1

Zuletzt bearbeitet:
Mit Memtest, gibt es auf CB im DL Bereich.

Habe die Speicher getestet sind beide ok

Kann Dir nicht mehr sagen, da ich solch ein Board nicht im Betrieb habe. Evtl andere User im Forum die es mal testen können.

mal ne andre frage; warum willst du den wert ändern, deine 97'er hat doch 128mb und die müssten doch voll und ganz ausreichen, und wenn er auf den systemspeicher auslagern würde hättest du einen größeren performanceverlust als ohne. drum wärs doch logisch den wert so klein zu lassen wie es geht

ist schon komisch, dass es allein von der Erhöhung der AGP-Aperture-Size das system nicht mehr bootet. Obwohl ich "nur" 512MB habe, konnte ich auch 256MB einstellen. Möglicherweise könnte ein bios-update hier abhilfe schaffen.

Ein Bios Update habe ich gemacht brachte aber nicht die erwünschtwe wirkung, habe mal ein 512 riegel entfernt und mit einem riegel hat er dann weiter gebootet aber dann auch stehen geblieben, muss danach jedesamal den cmos zurücksetzen da ich dann nichtmal mehr in das bios menü komme

Kommen die Probleme nur bei Veränderung der AGP Aperture Size ? Bootet das System ansonsten problemlos ? Dann lass die AGP Aperture Size bei 64. Eventuell musst Du sogar auf "32" runter. Der eingestellte Wert ist fast völlig belanglos, lediglich unter 16 sollte man nicht gehen. Auf "32" musst Du eventuell deshalb runter, weil nur so bei meinem Asus (mit Intel Chipsatz) mit 9700pro der "Stuttering Bug" verschwindet. Der äußert sich bei Spielen aller Art in regelmäßigen winzigen Rucklern, die den Spielfluß andauernd unterbrechen. Passiert mit aktuellsten Treibern (CAT 3.10 usw.)

Die Probleme komen nur wenn ich den wert von 64 auf mehr erhöhe ansonsten läuft alles ohne probleme und ganz stabil, habe auch den Apic modus zu Pic umgeändert

okay das Graphic-Apurture-Size ist nicht so leistungsrelevant. Ist zwar ärgerlich. Aber wenn es dich tröstet, mehr leistung bekommt man dadurch nicht.

Ja das ist schon klar aber es geht einfach ums prinzip :)

Zurück
Oben