Asus A7N8X-E Deluxe Startprobleme

bOl3k.pL

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
72
Also ich bin ratlos ...
hab schon alles mögliche ausprobiert und immer noch kein stück weiter gekommen .
Hab mir im januar meinen pc zusammengestellt . Alles perfect - lief bis vor kurzen einwandfrei.
Jetzt kann ich nicht neustarten o_0
Wenn ich es jedoch tue dann kommt voll das verzogene bild ... Wenn ich den pc ganz herunterfahr will er überhaubt nicht mehr starten-lüfter, festplatte usw springen an aber er bootet nich & ich ha kein bild auf dem monitor =/ . Spannungs LED am mobo ist okay -leuchtet - graka ist auch in ordnung [ hab sie bei 2 kollegen ausprobiert]
Netzteil ausgetauscht ->> brachte auch nix !!
Muss den rechner ein paar mal reseten bis das mainboard wieder anfängt zu piepsen und startet .... Wenn er dann mal startet ist wieder alles in ordnung ....

Hardware:
+[Be Quiet! 350 Watt Titanium S1.3
3,3V: 28A
5V: 32A
12V: 18A
-5V:: 0.8A
-12V:: 1.0A
5Vsb:: 2.5A
+Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 128MB @ ZALMAN VGA Heatpipe ZM 80 D
+AMD Athlon XP 2500+ 1,83GHz@Zalman CNPS 7000B CU - New Edition
+Asus A7N8X-E Deluxe
+Maxtor 80.0 GB udma/133
+Corsair XMS DDR-SDRAM PC3200 - 512MB CL2 CMX512-3200LL
+LG GCC-4120B

^falls euch was bei den angaben fehlt fragt.


schon mal danke im voraus.
 
Versuch mal ein CMOS-Reset, ansonten würde ich darauf tippen dass das Board markentypisch hinüber ist.
 
mh meinst einfach batterie rein - abwarten - wieder rein und es sollte funktionieren ? :)
 
Hatte ich auch mal, bei mir es ein Kurzschluss der von einer LED ausging.
 
thx erst mal für die antworten !!
hab eig immer das aktuellste bios drauf ... zur zeit hab ich das ACPI Bios REV 1008 wenn ich mich nicht irre .

kurschluss einer LED des mainboards oder irgend 'ner anderen die du angeschlossen hast ???

das mit dem cmos reset ist mir auch wieder eingefallen =D

pc aus >> batterie raus - jumper umstecken - jumper wieder auf die standart position - batterie rein booten ;) wär schön aber klappt leider immer noch nicht :o
 
Kuck mal hier. Esmüsste schon das 1012 BIOS geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh wnen ich mit dem tool 'ausu-update' nach 'nen neuem bios schau zeigt er mir Asus A7N8X-E Deluxe (2.xx) 1008 FINAL ..
aber alleine vom datum ist die version die ich hab fast 2 monate jünger ;)

meint ihr das liegt am bios??
so langsam hab ich keine lust mehr auf die ganze sch***e mit dem board ... welches sockel A board würdet ihr sonst empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe stark, das nicht alle boards solche probleme machen. mein a7n8x-e deluxe müsste nämlich die nächsten tage ankommen. naja, zur not gehts wieder zurück! :rolleyes:
 
lief ja neun monate fast im dauerbetrieb ... ohne probleme .
 
soso - hab mir jetzt das EPoX EP-8RDA3+ besorgt & alles läuft - no probs mehr :D
 
Zurück
Oben