Asus A7n8x-x

tx-blade

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
128
Hallo,

ich habe mir heute dieses Board (ASUS A7N8X-X) geholt und bin eigentlich sehr zufrieden, wäre da kein kleines Problem.

Also mit meinem alten Board ASUS A7V266-E (Onboard Sound: C-Media 8738) habe ich es geschafft, meine meinem 5.1 System Sound zu hören (Alle Boxen, also 2x Rear + 2x Front & 1xCenter + 1x Subwoofer), jedoch mit dem neuen Board will das so nicht klappen. Höre nur von 2 Boxen, obwohl es 6CH bzw. 5.1 unterstützen soll.

Könnt ihr helfen?
Habt ihr vielleicht das selbe Board und habt es geschafft, "richtig" zu hören?
Wenn ja, könntet ihr mir sagen, welche Treiber ihr installiert habt und ggf. vielleicht etwas eingestellt habt.

Danke
 

tx-blade

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
128
Hallo,

ich dachte, wenn man den nFore 2 Treiber installiert, dass der Audio Treiber automatisch mitinstalliert wird, oder was meinst du?
 

tx-blade

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
128
Hi,

grundlegend muss ja wissen, ob ich nvidia sound oder realtek-sound installieren soll?

auf planet3dnow habe ich gelesen, dass boards ohne soundstrom nur stero bei realtek-sound wiedergeben (meine boad hat glaube ich kein soundstrom)
 

Brot!!

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.007
Na der Realtek Soundchip unterstütz 6-Kanal Sound. Du musst halt nur den Treiber dafür installieren und dann in der "Systemsteuerung" unter "Sounds und Audiogeräte -> Lautsprechereinstellungen -> Erweiter -> 5.1 Sound..." auswählen. Und die Kiste läuft! :D
Das ist doch kein Problem, habe meiner Audigy 2 ZS im Moment auch nur den EAX 4.0 Treiber verpasst, da ich keine Lust hatte das riesen Treiberpaket zu installieren. Und deshalb musste ich das genau so machen.

MfG
 

tx-blade

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
128
Hi,

also habe es jetzt installiet, aber 1. Center kein Sound und 2. bei Winamp gehts nur über 2 Boxen; WMP schafft alle, aussder Center

/Edit:
Okay, hetzt gehen alle Boxen, aber nicht bei Winamp. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top