ASUS A7V133 + Athlon1200 C

S

Slave Zero

Gast
Hab da mal eine Frage. Das A7V133 stellt den 1200er C Athlon im Bios-Default auf 10 mal 100 also 1000 Mhz. Ekennt das A7V133 eventuell die neuen Prozzis nicht richtig. Hab das Board auf Jumpermode gestellt, den Multi auf 9 und die Frequenz auf 133. Der Prozzi läuft jetzt und der RAM läuft jetzt auf 133 FSB. Das Teil zeigt jetzt auch 1200Mhz an und ist mit 53Grad superstabil.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ist das normal. :rolleyes:
 

Darth Jane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
266
Hab auch ein A7V133-C mit nen 1333 C und war das gleiche. Habe dann den FSB auf 133MHz hochgesetzt und schon lief er richtig. Was mich jetzt aber stuzig macht, ist das dein Multi eigentlich default 9 sein sollte.
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.068
verdammt gute Kombi...

Original erstellt von Darth Jane
Hab auch ein A7V133-C mit nen 1333 C und war das gleiche. Habe dann den FSB auf 133MHz hochgesetzt und schon lief er richtig. Was mich jetzt aber stuzig macht, ist das dein Multi eigentlich default 9 sein sollte.
moin moin Darth Jane,

Slave hat mit Sicherheit ein AXIA erwischt und der ist unlocked.

Der 1200er läuft auf dem A7V133 völlig problemlos 1475Mhz, also 11x 133 FSB. Ick hatte ihn mal ne Woche so zu laufen...Temperaturen waren im grünen Bereich...46-53° mit Silverado Kühler.
Allerdings wäre es vermessen, zu behaupten, das die 270 Mhz mehr ein spürbaren Leistungsschub gebracht haben (höchstens beim benschen)...so das ich die CPU wieder auf 9 x 133 zurückgestellt habe.
 
S

Slave Zero

Gast
Original erstellt von Darth Jane
Hab auch ein A7V133-C mit nen 1333 C und war das gleiche. Habe dann den FSB auf 133MHz hochgesetzt und schon lief er richtig. Was mich jetzt aber stuzig macht, ist das dein Multi eigentlich default 9 sein sollte.
Nein er stellt ihn auf 10 mal 100 bei Jumperless Mode. Weiß der Himmel warum. Aber macht ja nix.;) ;)
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Original erstellt von Slave Zero
Nein er stellt ihn auf 10 mal 100 bei Jumperless Mode. Weiß der Himmel warum. Aber macht ja nix.;) ;)
Bei mir sieht genau so wie bei Darth Jane. :)
Nur 'ne Frage: wieso hast Du Jumper Modus genommen? :confused_alt:
Per BIOS ist doch leichter und man muss nicht jedes mal Kiste aufschrauben, um etwas ausprobieren. :lol:
 
S

Slave Zero

Gast
Original erstellt von Sergy


Bei mir sieht genau so wie bei Darth Jane. :)
Nur 'ne Frage: wieso hast Du Jumper Modus genommen? :confused_alt:
Per BIOS ist doch leichter und man muss nicht jedes mal Kiste aufschrauben, um etwas ausprobieren. :lol:
Muß bei mir psychologisch bedingt sein. Hab mich schon geärgert das er nicht automatisch mit der richtigen Frequenz erkannt worden ist. Möchte nicht nach Bios Default Einstellungen versehentlich schon wieder 1000 Mhz zu Gesicht bekommen. Hab halt so meine Prinzipien.:o :o :o
 
Top