Asus A7V133 und Athlon XP1600+

M

Mayo

Gast
Ich besitze ein Asus A7V133 (Via KT133a Chipsatz) Revision 1.05 (ohne Punkt, ist aber eigentlich egal). Nachdem ich von einem Athlon c 1400mhz zwecks Abwärme auf einen Athlon XP 1600+ umgerüstet habe, läuft mein System nicht mehr stabil. Ich bekomme in willkürlichen Zeitabständen Blue Screens und Datenkorruption tritt auf. BS (winxp) habe ich schon zweimal neu installiert, Treiber (4in1 usw.) sind auch drauf…
Laut vielen usern und Asus müsste die Kombination aus Board und Cpu laufen. Ich habe auch schon von jumperless auf Dipswitches umgestellt. Hat natürlich nichts gebracht. Multi, Vcore und FSB sind nach Spezifikation. Gibt es noch irgendeine Bios- oder Jumpereinstellung, die man zu beachten hat (CPU wird von Bios und BS richtig erkannt!!)

An Board und Cpu kann es eigentlich nicht liegen. Die Cpu habe ich schon in einem Board anderen Typs getestet, und es läuft. Ebenfalls habe ich die Cpu schon in ein A7v133 selber Revision gesetzt, das System verweigert auch hier einen stabilen Betrieb…

Ich bin schon langsam am verzweifeln, also danke für die zu erwartende konstruktive Hilfe!
 
gib etwas mehr Vcore und installiere das neuste Bios !!!!

Es ist auch manchmal nötig das betriebsystem neu zu installieren damit ISSE (gott wie heist das kürzel ) naja egal, damit das richtig läuft.
 
neuste Bios ist drauf und mehr Spannung habe ich auch schon ausprobiert, sorry habe ich nicht erwähnt.
Lüfter habe ich auch schon hochgereglt, CPU bleibt relativ kalt.
Desweiteren habe ich auch schon den FSB mal auf 100 gesetzt (1050mhz). Kein Erfolg.
Netztteil kann es auch nicht sein (431watt).

BS habe ich, wie erwähnt, schon mehrmals neu installiert.
 
Sorry ich bin überfragt. (hab selber noch A7V133 Rev 1.04 und lief mit XP testweise).

Vieleicht weiss noch jemmand anderes rat.
 
hatte auch das A7V bei mir wurde der 1600+ nur 1250 MHZ getaktet.
Hab mir das K7VTA3 mit raid , 79 Euro, geholt läuft bestens.
Doc1
 
Zurück
Oben