Asus A7V266-E I/O Voltage

Muh

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
13
Hiho,

ich sitzt hier gerade vor meinem neu erworbenen Asus Board und nun hab ich eine kleine Frage an euch :D

Also da gibt es ja den Jumper um die I/O Voltage Settings zu verstellen (JP1/JP2 neben dem AGP-Slot). Bei mir ist jetzt 2,8V (Werkseinstellung) eingestellt, also viel zu viel. Als Default gibt Asus 2,65V an, aber DD-Ram läuft doch auf 2,5V. Was soll ich jetzt einstellen???

Die Jumper (neben dem AGP-Slot) sind bei mir so wie im Review hier auf Computerbase gesetzt...

Muh
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Normalerweise laufen die RAMs auf 2,5v, richtig.

Aber um die Stabilität auch bei scharfen Timings zu erhöhen, wird gerne mal, und das nicht nur bei Asus, die VIO etwas angehoben.

Keine Sorge, die 0,15v mehr bei der Deafult-Einstellung werden deinen RAMs nicht schaden. Stell den RAM ruhig auf 2,65v...


hth,
Quasar
 
Top