News Asus B250 Mining Expert: 19 PCIe-Ports für GPUs und dreimal ATX 24 Pin

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Was ist eigentlich der Sinn dahinter? Warum nicht einfach mehr mainboards kaufen? Da reicht doch eh das billigste vom billigen?
 
Da man sonst 4 Systeme hätte, die man alle konfigurieren muss. Hier ein System und alles gut.
 
Die Krönung der Perversion.
 
Und die Karten liegen in schuhkartons angeschlossen über 1x PCIe flachkabel? Wo will man so was einbauen?
 
die Stromversorgung ist für den Popo
es werden sogenannte USB3 Riser verwendet und die Grafikkarten ziehen dann keinen Strom mehr vom Mainboard


Des weiteren wenn eine GPU hängt, hängt der komplette Miner.
am stabilsten laufen die mit 6 GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fusi
Wenn man mehrere Mainboards verwenden würde bräuchte man auch mehrere CPUs, mehrere CPU-Kühler, mehrere Riegel Arbeitsspeicher etc.
Da beim Mining eigentlich alles auf dem Mainboard nur die Aufgabe hat die GPUs mit Arbeit zu versorgen kann man mit Boards die viele GPUs bedienen können viel an Hardware einsparen, die für das Miningergebnis selbst keine tragende Rolle hätte.
 
Klichtmetzer schrieb:
Und die Karten liegen in schuhkartons angeschlossen über 1x PCIe flachkabel? Wo will man so was einbauen?

Ich würde da auf 19" Server Racks mit der passenden Bauhöhe tippen.
 
Klichtmetzer schrieb:
Und die Karten liegen in schuhkartons angeschlossen über 1x PCIe flachkabel? Wo will man so was einbauen?

ZeT schrieb:
Ich würde da auf 19" Server Racks mit der passenden Bauhöhe tippen.

Oder man gibt bei Google einfach mal "Mining Rack" ein :rolleyes:
 
Angebot und Nachfrage ist doch toll, bekommt man hin und wieder mal solche Monster zu sehen ^^

Ich bin mal gespannt ob es AMD oder Nvidia bringt GPUs mit Speicher zu produzieren, der extra niedrige Latenzen nur fürs Mining hat...
 
officeee schrieb:
Die Krönung der Perversion.

Recht hast Du. Es wird kein reeller Gegenwert geschaffen und Energie verpulvert. Allerdings wenns einen höheren garantierten Gewinn gäbe würde es wohl jeder von uns machen. ;) Momentan halt ich aber bei den Kleckerbeträgen am Gewinn unterm Strich die für intelligenter, die einfach Geld statt Strom und Hardware in diese Währung investieren. ;) :D
 
Wie jetzt keine LEDs,

die aufleuchten, wenn 1 ETH fertig ist? Das ist doch sowas von gestern.
 
Krank. Einfach nur krank.
Wo ist das passende Gehäuse?
19 PCIe Doppelslots am besten gleich mit PCIe x1 Stecker dran und oben kommen dann alle Kabel raus.
1,5 Meter hoch :D
 
Fusi schrieb:
Was ist eigentlich der Sinn dahinter? Warum nicht einfach mehr mainboards kaufen? Da reicht doch eh das billigste vom billigen?

wie kannst du diese Frage ernsthaft noch stellen? Ich meine man muss nichtmal den Artikel komplett lesen um den Sinn zu verstehen. Du gibst dir die Antwort schon selber. :freak:
 
Wozu die 19 Slots, wenn eh maximal 16 Karten gehen? Für den Fall, dass es sich AMD oder Nvidia anders überlegen?
 
Marcel55 schrieb:
.
Wo ist das passende Gehäuse?

von gehäuse kann man da nicht mehr sprechen. die grakas werden aufgehängt. zur not tuts da n billiger holzrahmen auch, hauptsache er ist stabil genug um 19 grakas zu halten (vllt kann man auch mehrere benutzen) :D. ein haufen netzteile anschließen und dann werden die rennpferde geritten bis nichts mehr geht

Marcel55 schrieb:
Krank. Einfach nur krank.
19 PCIe Doppelslots am besten gleich mit PCIe x1 Stecker dran und oben kommen dann alle Kabel raus.
1,5 Meter hoch :D

muss ja nicht schön sein :D der cash muss stimmen

Marcel55 schrieb:
Krank. Einfach nur krank.

in der tat. aber wenn man sich anschaut womit der ein oder andere geld verdient, dann is das fast noch harmlos. wobei mir der sinn dieser kryptowährungen immer noch schleierhaft is :D
Ergänzung ()

KeyKon schrieb:
Wird Zeit für ein Threadripper Board mit 44 x1 + 1 x16 :freak:

is das für mining nicht zu teuer... ich meine wenns n billiger 2kerner und billigboard auch tut wieso dann threadripper
 
Conqi schrieb:
Wozu die 19 Slots, wenn eh maximal 16 Karten gehen? Für den Fall, dass es sich AMD oder Nvidia anders überlegen?

Man kann auch mit virtual machines arbeiten. Unraid würde sich für sowas eignen, man kann dort komfortabel jeder VM eine bestimmte Anzahl an Grafikkarten zuordnen.
 
Zurück
Oben