News Asus BIOS - Chips bei Alternate.de

Hmm, wer clever ist, Schickt das Bios nach getaner Arbeit wieder zurück und bleibt so nur auf den Versandgebühren sitzen.
 
Alle Achtung.
Die haben sich bei der Preisgebung der BIOS-Chips ja richtig viel einfallen lassen. :D :D :D
 
Da gibts ganz andere schlaue Bürschchen die sich die Chips besorgen und sie für laues Geld flashen.........
 
Nie wieder ASUS!!!
Hatte mal ein ASUS A7V. Nachdem ich einen 1200er Thunderbird draufgesteckt hatte, blieb der Bildschirm schwarz. Also habe ich wieder den alten Prozessor (800er TB) draufgesteckt. Bildschirm blieb trotzdem schwarz. Also hab ich alles durchprobiert: CMOS löschen, nachsehen ob alle Karten richtig eingesteckt sind und die ganzen Tips halt. Alles ohne Erfolg. Da ich ja Garantie hatte (Board war ca. 5 Monate alt), wollte ich es einschicken, da der Händler, bei dem ich das Board erworben hatte, den Laden dicht gemacht hatte. Leider stand dazu nichts im Handbuch. Dort konnte ich lediglich die Adresse von ASUS finden und eine Hotline-Nummer. Also habe ich erstmal versucht bei der Hotline durchzukommen. Leider mehrere Tage ohne Erfolg. Hatte zuerst einen Anrufbeantworter dran, der mir die Hotlinezeiten angesagt hat. Ausgerechnet Zeiten, zu denen jeder normale Mensch arbeiten muß. Habe ich dann doch die Zeit gefunden dort anzurufen, war der Anschluß immer besetzt. Es gab nichtmal eine Warteschleife. Also Board verpackt, Brief mit Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie dabei, Adresse drauf an "Reklamationsabteilung" und weg damit. Vier Tage später kam es mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück. Also bei jemand anders ins Internet gegangen (konnte ja selber nicht). Da stand dann, man bräuchte eine RMA Nummer. Diese könne man nur schriftlich anfordern und nur, wenn der Händler nicht mehr existiert. Dazu braucht man die Seriennummer des Board (kein Problem), eine Rechnungskopie (auch kein Problem) und eine Bestätigung, dass der Händler pleite gegangen ist (??). Diese sollte man angeblich bei der Industrie- und Handelskammer bekommen. Also dort angerufen und nachgefragt. "Sowas haben wir ja noch nie gehört. Das fällt unter den Datenschutz. Diese Bestätigung können wir ihnen nicht geben." Wie jetzt die RMA-Nummer anfordern?
Also nochmal eine Woche vergeblich versucht bei der Hotline durchzukommen. Dann kam ich auf die einen neuen Bios-Baustein zu bestellen. Also wieder ins Internet zu ASUS (hatte mittlerweile ein neues Board gekauft). Im Shop den passenden Baustein ausgesucht (damals glaube ich 33DM) und weiter zur Bestellung. Plötzlich die Frage, mit welcher Kreditkarte ich denn zahlen wolle? Kreditkarte? Ich? lol
Leider war eine andere Art der Zahlung nicht möglich. Also Board für 400DM genommen und (vor Wut) weggeworfen.

Der Support von ASUS ist echt das Letzte! Nie wieder ein Produkt von ASUS!!!
 
Hast du die FAQ gelesen und das Jumper-Free abgeschaltet und den Takt manuell per Jumper eingestellt?
Wenn nicht, hast du umsonst ein Board weggeworfen :)
Hatte sowas mal nach nem Bios-Update. Manuell eingestellt und er hat gebootet. Danach wieder Jumper Free. Das Sys läuft super damit.

So far, erazor
 
@Kaltpresse

JA sicher.

Was meinste was ich Ende der 80er/Anfang der 90er gemacht habe als Board-Bios und Modem-Bios noch Eproms waren ?

Ne Eprommerkarte hatte ich ja und dann wurden die neuesten Biosversionen (Meist Modem) gebrutzelt.
Natürlich habe ich daran ne kleinigkeit (Heiermann) verdient aber ansonsten wären die 5-8 Biosupdates per Bestellung auch viel zu Teuer gewesen.

Meinereiner und bekannte hatten immer Aktuelle Bios'e und der Eprommer hat sich mal zur abwechslung bezahlt gemacht.
 
@9
...und _weil_ das so ist, ist das Alternate-Angebot ein gutes, z.B. für Leute, die keine Credit Card haben oder diese nicht online nutzen wollen (bei Asus nur so). Zudem ist Alternate wenigstens erreichbar, auch eMail-Anfragen werden schnell beantwortet.
 
*LoL* Selbst ein BIOS Chip für Sockel3 Boards (486) kosten 19,90€ Für den Preis bekomm ich bei Ebay 10 gebraucht 486 Boards. :DD
 
@[UPS]Erazor
Natürlich habe ich das versucht. Und noch Vieles mehr. Halt all das, was in den FAQs stand. Mehr ist mir dann auch nicht eingefallen.
Hab das Board dann aus Wut weggeschmissen. Da war mir auch egal, ob ich es umsonst wegwerfe. Ich hatte einfach keinen Spaß mehr dran.
 
@Amok:
schön dumm...warum haste es nicht bei ebay verkauft??? Die Leute dort kaufen jeden Scheiß
 
Ich habe bisher noch keinen Kontakt mit dem Asus Support gehabt allerdings muss ich sagen, dass ich schon seit längerem Grakas und Mainboards von Ausus verwende und bisher noch keinen einzigen Ausfall hatte (und das auch bei wirklich ausführlicher Benutzung)
 
@amok, hübsche geschichte, erinnert mich an meinen fehlgeschlagenen bios flash auf nem asusboard...
hab jetzt msi und bin zufrieden :)
 
@Sir_Sascha
Ja, heute würde ich es auch bei eBay verkaufen. Damals habe ich einfach nicht daran gedacht. Außerdem wollte ich mit dem Board einfach nichts mehr zu tun haben!

@nitsche
Ich hatte aber keinen Bios-Flash gemacht. Bei mir hat das Board, einfach nach dem Prozessorwechsel, nicht mehr funktioniert. Hatte mir dann auch ein Board von MSI geholt. Das war bei besserer Leistung und Ausstattung 100DM billiger als das ASUS-Board.
 
also ich besitze ein cubx (bx440 chipset) und bin voll zufrieden (udma100 controler kaputt aber egal, promise tx2 100 rockt).
Graka auch von asus => ebenfalls super.
Allerdings hatte ich vor dem cubx nen p3bf genau so wie mein Nachbar, und von einem Tag auf den nächsten gings kaputt bzw kein boot mehr möglich. komische sache

nen anderer freund hatte ebenfalls das p3bf bis er sich ne ti4200 128mb einbaute und das sys immer nach 2sec 3dmarks abstürzte! ??
naja mein cubx läuft zum glück stabil trotz ti4200 128mb

mein nächste board wird wohl was anders als asus... aber das dauert noch bis zum sommer bis der P4 mit HT und 800mhz fsb draussen ist, solange wird mein celi800@992 weiter gequält :)
 
Zurück
Oben