News Asus: Dual-Xeon-Server im Barebone

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Asus gab gestern die Markteinführung des AP1720-E1 Barebones bekannt. Bei einer Größe von nur 43,1cm X 22cm X 51cm verbindet der AP1720-E1 eine Dual-3.06GHz Xeon Architektur und maximal acht SCSI 15,000rpm-Festplatten mit Hot-Swap-Unterstützung.

Zur News: Asus: Dual-Xeon-Server im Barebone
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
also unter Barebone stell ich mir was kleineres vor ;)

sieht aber nett aus :)
 

mika

Ensign
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
154
eben ! das kommt eher in bereich mini/midi-tower... aber für nen server mit 11 platten schon ne schöne leistung ;)
 

Doggi

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.356
Denke das man unter Barebone klar ein Microsystem vesteht. Mainboards im MicroATX Format. 1 5,25 Schacht CD oder so und max 2 3,5 Laufwerke 1PCI und 1 AGP. Was das da oben beschriebende System bei weiten uberschreitet. Es ist ein ganz normaler Meditower wie zB der Chieftec CS-601 kannste ebenfals so viel Laufwerke unterbringen. Und die Größe ist auch fast identisch. Oder heißt Barebone übersetzt auf kleinsten Raum???? ich weiß es nicht und glaub es auch nicht. Für mich ist der Artikel in diese Form ein (schlechter) Witz
 

Aeffchaen2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
39
Barebone = Ein Gehäuse,Mainboard und NT was selber mit Ram,CPU und LW ausgestattet wird dabei ist die größe egal.

Shuttle Barebone würde ich zutreffender Micro/mini Barebone nennen
 

Nelson

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2003
Beiträge
270
Also Barebones sind für mich so kleine Brühwürfel wo kaum was reinpasst! Selbst meinen schon verdammt kleinen Micro Atx Rechner würd ich nichtmal als Barebone bezeichnen!
Das hier ist zweifels ohne ein Rechner im MIDI Tower.
 

Aeffchaen2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
39
Also noch mal ........

Barebone ist eine Verkaufsbezeichnung für ein vorgefertigtes System was folgendes beinhaltet ... Gehäuse(größe egal)-Mainboard-Netzteil... opt. Grafik und Sound on Board.
Ein Barebone ist ein halbfertiger PC dem der User nur noch ein paar teile nach seinen Wünschen zufügt.
 

De4thFloor

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Ein Barebone ist im allgemeinen ein System, wo man noch Komponenten (CPU, RAM, Laufwerke) für die Vervollständigung braucht. Diese Bezeichnung trifft daher auch auf die DeskNote-Serie (Notebook mit Desktop-Komponenten) von Elitegroup zu.
 

De4thFloor

Banned
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.566
Ich frag mich, was der Einsatzzweck dieses Asus-Server sein soll. Ein Dual Mainboard, aber ein normaler AGP-Slot, Unterstützung nur für langsamen DDR-RAM trotz i875P.....
 

Rettich

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
383
naja es ist wie ein kahler knochen. der knochen ist da es fehlen aber noch muskeln haut und fleisch. so wie bei dem CPU,RAM,Laufwerke usw...
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Irgendwie sind sich die ersten beiden Absätze unangenehm ähnlich, findet ihr nicht :p
 
Top