Asus Eee Netbook friert einfach ein...

TesterXP

Ensign
Hallo Leute,

ich habe aktuell ein Asus Eee PC 1015PEM Netbook vor mir liegen mit dem Problem, dass das Gerät entweder beim Windows Login oder kurz nach dem kompletten Start einfach einfriert. Die Ladeuhr dreht sich zwar weiter, aber man kann nicht mehr machen.

Das System läuft im Abgesicherten Modus ohne Probleme....
Das Gerät wurde über 1 Monat nicht benutzt und hat beim ersten Start eine Antivir Meldung angezeigt. Die "avgtmgr.dll" wurde nicht mehr gefunden. Habe Antiviri gelöscht und die Meldung weg bekommen. Eine Systemherstellung habe ich auch schon durch geführt, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von euch ein Programm, womit ich CPU, Festplatte und Kühler im "Dos" testen kann. Das Programme sollte Protable über USB Startbar sein.

Hat jemand sonst noch eine Idee, was das Problem sein kann?

Danke euch und schönen Abend!

Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt.
Du solltest das Betriebssystem neu installieren.

Das Gerät lief 2 Tage und hat bis auf Office und Skype nix zusätzliches installiert... lief ja auch bis auf die "Pause"...

Das Problem bei den Netbooks ist, dass leider keine Win7 Starter Version dabei is...

Was sagen die Prozessorauslastung, arbeitspeicher..alle treiber installiert?, undervoltet?, wie warm wird der PC?

Das Gerät friert sofort vor oder nach dem Anmeldevorgang ein.
Müsste das mal im Abgesicherten Modus testen, ob ich es mir da anzeigen lassen kann.

Die Temperatur die ich von aussen fühle, ist absolut kalt....

Ich such ein Tool, um die Hardware zu testen... kennt jemand von euch eins?

TesterXP schrieb:
...Das Problem bei den Netbooks ist, dass leider keine Win7 Starter Version dabei is...
Nicht?
Auf meinem EeePC ist eine Recovery-Partition und ich kann mit "F9" beim booten das Betriebssystem Win7 Starter wiederherstellen.

Railrunner schrieb:
Nicht?
Auf meinem EeePC ist eine Recovery-Partition und ich kann mit "F9" beim booten das Betriebssystem Win7 Starter wiederherstellen.

Echt? ist nicht mehr EeePC... soll den für ne Bekannte reparieren... ich werde es testen! Danke!

Viel Erfolg!

Hi Leute,

ich habs leider noch nicht geschafft das Gerät neu aufzuspielen...

Habe aber jetzt die Temperaturen noch für euch. Ausgelesen mit Everest.
CPU: 68°C
CPU#1/Core#1: 83°C
CPU#2/Core#2: 87°C
Seagate Platte: 35°C

Cooling Fans:
CPU: 3938 RPM

Das sind die Temperaturen nach ca. 3-5min Laufzeit!

TesterXP schrieb:
Das Problem bei den Netbooks ist, dass leider keine Win7 Starter Version dabei is...

Railrunner schrieb:
Nicht?

Also bei meinem 1000H war eine Recovery DVD dabei. Mit der hab ich das System neu aufgesetzt, bevor ich es verkauft hab.

@Oli_P

ich hab jetzt mir aus einer Windows 7 Pro Image (MSDNA) Version mit einer Anleitung eine "Mutli" Win7 Image erstellt, wo man beim start der Installation auswählen können soll... mal sehen ob das so funtzt:D

Genau, wenn du eine andere gültige Windows Lizenz hast, dann hau die drauf... wenn du damit auch andere Win7 Versionen installieren kannst, dann würd ich statt der Starter die Home nehmen.

Hi,

das wird net funtzen. Die Keys funtzen nur mit der jeweiligen Win7 Version, also Key für Win7 Starter funtzt auch nur mit Win7 Starter Version...

Kann wer was zu dem Temperaturen sagen? Sind die in Ordnung?

Es muss auf jeden Fall eine Recovery DVD dabei gewesen sein, aber normalerweise ist bei Asus auch immer eine Recovery-Partition auf der Festplatte.

Zurück
Oben