• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus Gaming-Handheld: ROG Ally ist jetzt auch mit Ryzen Z1 für 699 Euro verfügbar

stimmt, Freesync geht auch erst ab 48 FPS

Das funktioniert dann aber sehr ordentlich.
 
Pepsi.Cola schrieb:
Was ich an dem Lenovo gut finde, ist, dass man die Sticks abnehmen kann. Gerade bei einem Defekt der Controllereinheiten kann man dann diese leicht austauschen.
Dafür habe ich noch kein Gerät in der Hand gehabt, der eine solche Lösung über eine lange Zeit stabil und ohne Knarzen hinbekommen hat. Sicherlich eine tolle Geschichte wenn man es tatsächlich immer mal wieder von den Controllern getrennt nutzt, als "Universallösung" fand ich das schon bei der Switch blöd gelöst.

Wenn es nur um den Austausch der Sticks geht, dann dürfte ein simpler Platinentausch die günstigere Lösung sein.
1695202894467.png
 
Zuletzt bearbeitet:
darkR schrieb:
Das Ally hat Freesync Premium mit LFC, das funktioniert theoretisch von 1-120 HZ

ah ja, da hat das Video im Post #436 das verplant - umso besser
 
xexex schrieb:
Wenn es nur um den Austausch der Sticks geht, dann dürfte ein simpler Platinentausch die günstigere Lösung sein.

Cool, dann knarzt also jedes Mal das Gehäuse wenn man das Gerät mit Gaming mit den Händen etwas drückt.

Die Sticks des Legion Go haben übrigens Hall-Effekt Sensoren, d.h. ein Tausch wird sogar eher nicht notwendig sein.
(Looking forward to you explaining how Asus used hall-effect sensors in a notebook in 2004, making them superior to Lenovo in every way)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Sticks des Legion Go haben übrigens Hall-Effekt Sensoren, d.h. ein Tausch wird sogar eher nicht notwendig sein.
Ein Tausch kann immer notwendig sein. Abgebrochen, abgebissen, Cola drüber geschüttet oder was auch immer. Bei Problemen die von der Gewährleistung abgedeckt sind, kann es dir hingegen ziemlich egal sein wie einfach, schwer oder teuer ein Tausch möglich ist.
 
@xexex Natürlich, aber da sind abnehmbare Steuerelemente wirklich im Vorteil, da sie im Schadensfall idealerweise einzeln eingeschickt werden können!
Stickdrift bei der Nintendo Switch?
Den defekten Joycon einschicken! In der Zwischenzeit dann die anderen Joycon - die man automatisch über die Jahre ansammelt- nutzen oder einen Pro Controller oder ein Hori Splitpad Pro oder sonstwas.
Stickdrift bei der Nintendo Switch Lite?
Die komplette Konsole einschicken, eine Woche auf die Hardware verzichten und wenn man eine spezielle Sammleredition der Konsole hat, besteht die Gefahr, dass man nur eine reguläre Version zurückbekommt.

Bei der Legion Go schickt man den defekten Controller ein und kriegt einen reparierten zurück, in der Zwischenzeit hat man aber weiterhin einen PC im Dock oder einen mobilen PC, wenn man einen DualSense-Controller (oder nen Xbox-Controller oder einen Pro Controller) und den Aufsteller nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Ich habe ein Problem mit dem Rog Ally…
Wenn ich das Rog Ally starte, erscheint das Asus Rog Logo mit einem sich drehenden Kreis. Der Kreis dreht sich seit 2 Stunden und es ändert sich nichts (Lüfter lüften fleißig und das Rog Ally wird warm).
Wenn ich kurz den Power Knopf drücke und das Rog Ally wieder aufwecke mit einem erneuten Power Knopf druck, bleibt der Bildschirm schwarz (die Helligkeit verändert sich) und es wird nichts mehr angezeigt.
Habt ihr eine Idee, was da los ist? Vor paar Stunden, als ich das Rog Ally ausgeschalten hab, hat noch alles funktioniert.
Gibt es evtl. im BIOS ein Protokoll, welches aufführt, warum das Rog Ally nicht korrekt gestartet wird?
 
@Meteorologe bitte einen thread dafür eröffnen hier liest und sieht es keiner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
@Meteorologe Das hatte ich auch mal. Bei mir entstand es dadurch, dass ich so lange in einem Spiel ohne Eingabe war, dass das Ally aus gegangen ist. Ließ sich nicht mehr aufwecken, gleiche Symptome wie bei dir. Durch langes Power drücken, warten, starten hat es sich irgendwann gefangen und ging wieder normal an.
 
@Apacon Laut geizhals war es noch nicht günstiger zu haben mit Z1 Extreme, von daher durchaus ein Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon
Zurück
Oben