ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming OC 10GB oder MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X

Goldengate

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
103
Hallo zusammen,

habe das Glück, 2 Karten bei Saturn ergattert zu haben. Die ASUS GeForce RTX™ 3080 TUF Gaming OC 10GB für 856 Euro und die MSI GeForce RTX 3080 SUPRIM X für 904 Euro.

Welche der beiden würdet ihr angesichts des Preises behalten? Die andere gebe ich selbstverständlich für Selbstkosten bei Kleinanzeigen rein.

Liebe Grüße und Danke
 
Da musst du selber wissen welche du haben möchtest. Beides top Karten. Da kann man eigentlich nur anhand des Designs entscheiden.
Oder halt am Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und Goldengate
Ich hatte mich gegen eine Suprim entschieden weil die nochmal deutlich schwerer war und ich ohne der ihren hässlichen Standfuß Langzeit-Probleme befürchtet hatte. Außerdem ist die auch noch übermäßig lang. Und während das zwar zur Not gerade so in mein aktuelles Gehäuse gepasst hätte, wollte ich mir für die Zukunft mehr Optionen offen halten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Goldengate schrieb:
Welche der beiden würdet ihr angesichts des Preises behalten?
Genau die, die weniger Spulenfiepen von sich gibt.
Zumindest würde ich das so machen, wenn ich schon beide hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray519
Anhören, ggf. kurz testen. Tendenz MSI. Würde beide Karten nicht kaufen, wegen der 10GByte Grenze.
Warum nicht 3080 Ti, kommste in Zukunft auch mit RT besser hin.
 
Ist das Spulenfiepen bei der Generation ein so großes Problem?

Hätte auch gerne eine 3080 TI, aber bis die verfügbar ist... Kanns noch Monate dauern.

Dann werde ich wohl erstmal die TUF testen. Wenn mir da nichts auffällt, kriegt die MSI jemand bei Kleinanzeigen originalverpackt. Finde das immer netter, als gebrauchte Ware auszupacken..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TøxicGhøst
Wenn sie dann auch funktioniert hast du damit recht. Aber ~3% aller Elektrogeräte weisen einen Defekt von Werk aus auf.
 
Ja, Spulenfiepen ist ein großes Problem dieser Gen. Hatte eine 3060 Ti Gaming X Trio und jetzt die 3070 Suprim. Beide Karten haben Spulenfiepen bzw eher Rasseln.
Aber jetzt nicht denken das haben alle MSI Karten, das geht quer durch die Bank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldengate
Spulenfiepen ist viel Lotterie. Meine 3080 Trio macht praktisch keine Geräusche (gleiches PCB wie Suprim mit weniger Bauteilen) und die meisten Karten die ich davor hatte (z.B. beide 1080Ti FEs) haben mehr elektr. Lärm produziert.
 
shortex schrieb:
neuste mode das man nachrichten ignoriert :D
Sorry, aber das ist nicht der Marktplatz hier und ich weiß nicht, inwiefern ich hier überhaupt handeln dürfte... Daher hatte ich mich entschlossen, es nicht zu tun.

Gebe die Karte aber für Selbstkosten auf KZ per Abholung ab.. Sobald ich die TUF testen kann...
 
Zurück
Oben