Asus Geforce2 --- 3.3 Volt oder nicht ?

[DZF]_ARES

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
48
hi

ich hab mir gestern ein neues Mainboard gekauft, und dann festgestellt, dass das Board ausdrücklich keine 3.3 Volt graphikkarten unterstützt.
Da meine Voodoo 3 schon mal gar nicht in den Slot past, hab ich mir ne Asus Geforce2 V7700 von einem Freund besorgt. Die hat in ihrem AGP stecker zwei Schlitze drin, so dass sie eigendlich in den alten und den neuen AGP port passen würde.
Im Habdbuch steht, dass die Karte eine AGP - Bus - VDDQ Spannung von 1,5 Volt benötigt und eine AGP Bus spannung von 3.3 Volt.

Da ich noch nie was von AGP - Bus - VDDQ gehört habe, wollte ich mal fragen ob ihr wist was das ist. Ich bin nälich etwas verwirt. Braucht die nun 1.5 Volt oder 3.3 oder lauft die auf beiden Spannungen ?

MFG : ARES
 
Ich hatte auch eine Asus V7700 (GF2 GTS) auf meinem Asus A7n8x ohne Probleme betrieben, welches laut Bedienungsanleitung nur 1,5V unterstützt.

Also keine Panik wird schon laufen.
 
eine gf2 ist eine 3.3/1.5v kombi karte, läuft also auf 1,5 und auf 3,3V
die letzten 3.3v only karten waren von matrox
selbst meine uralt tnt2 ist eine 3.3/1.5V karte

btw: AGP 8X (0.8V/1.5V) / 4X (1.5V) / 2X (3.3V).

und die GF2 war aber ne 2fach AGP also 3.3v

aber auschließen kann man es nich das es auf den board zu beschädigung führen kann
 
Vielen Dank für die Antworten.
Das die Karte eine Kombi karte ist, hatte ich mir schon wegen der beiden schlitze im Stecker gedacht. Ich werd sie also einfach mal ausprobieren und hoffen das mir nichts verschmort :D

Nomals Danke.

MFG : ARES
 
Zurück
Oben