News Asus gibt A7N8X ab 1.04 für FSB400 frei

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Eigentlich unterstützt seitens nVidia ja erst der nForce 2 Ultra 400 den FSB400 und dieser Chip findet auf dem A7N8X (Deluxe) erst ab Revision 2.0 Verwendung. Doch Asus hat nun alle A7N8X ab Rev. 1.04 - also auch die mit alter Northbridge - für diesen Frontside-Bus freigegeben.

Zur News: Asus gibt A7N8X ab 1.04 für FSB400 frei
 
HA!
dann sende ich meines gleich mal ein da es auch bei 188 mhz aussteigt... hab nämlich auch revision 1.04
wollte schon vdd modden aber habs mir anders überlegt
ich hoffe die geben mir ne rev. 2.0 zumal der sound auch mit neusten treibern manchmal knackst (ansonsten isser spitze)
hab die deluxe ...
 
vergiss das mit dem sound hab auch schon n neues board bekommen und die soundprobs sind immer noch da.
(alte treiber versucht neue treiber versucht immer noch daselbe) und ich hab auch rev. 1.04 *froi*

da werd ich mich bald mal ran machen aber erst muss ich mir noch ne southbridge kühlung besorgen
 
Wollte mir das Board schon im Januar holen. Als dann aber die Ankündigung für FSB 400 kam, habe im mal ganz schnell die Finger davon gelassen. Nun warte ich noch ein paar Wochen auf Rev. 2.0, dann habe ich für die nächsten 12-18 Monate wieder Ruhe mit neuen Boards.
 
Ich halte es ähnlich wie Pupsi...ich hatte das A7N8X schon hier in der Rev. 1.06, FSB von 200mhz lief auch wunderbar...nur leider lief meine ATI 8500 darauf nicht und nun habe ich es wieder abgegeben und warte darauf, daß sich der nForce2 noch ein wenig verbessert. Es gab des öfteren die gleichen Probs, wie ich es hatte.
 
zu Mr. Quake!

Das dein Board schon bei 188 mhz aussteigt ist nicht unbedingt die Schuld vom Board sondern da gibts ja noch CPU und RAM die dazu beitragen das es nicht weiter mitmacht. Wenn z.B. die CPU noch 266 FSB hat dann würde ich mich nicht wundern das es so ist!

Schonmal was von super teuren Markenspeicher gehört? Wie Corsair? Bei denen und einer Barton CPU läuft das Board bestimmt auf 400 FSB.

Habe das A7N8X-Deluxe und bin zufrieden!
 
Habe es mit nem 2800+ und 2x corsair 3700 getestet
damit gings auch net weiter hoch mit dem fsb ---> es muss am board liegen...
zusätzliche kühlung etc blieb effektlos und keine der maßnahmen die so im netz herumschwirren (also uber bios etc.) haben bisher früchte getragen
liegt am board
habe noch volle garantie und werde es probieren

so denn... Grüsse

P.S.: ich bin sehr gut informiert über die gesamte problematik sowie der dazugehörigen hw ... also keiin HW napp :)
 
neustes bios vom 15.05 ändert auch null

frage an CB
woher stammt diese news? ich finde auf der asus hp nur dass alle a7n8x ab rev. 2 fsb 400 garantiert sind. sonst steht da nix.
bitte nennt bei sowas immer die quelle. danke
 
@7
Diese Information stammt aus einer eMail von Asus. Du kannst davon ausgehen, dass die Support-Seiten in Kürze aktualisiert werden und dann ebenfalls diese Informationen ausweisen.
 
könntet ihr vll einen link zum dem oben genannten bios reinschreiben?
weil die mirrors von denen sind irgendwie down und ich such mich beinahe zu tode. alles nur updates für die rev 2.xx
 
hmm also bei genauerem testen bin ich schön höher gekommen. allerdings muss ich hierzu den cpu vcore extrem nach oben setzen
fahre im moment mit 1,75V und 11,5*200
allerdings hat diese einstellung schon einmal nen neustart gebracht-halt nur luftkühlung - silent.
ich werde mal schaun obs mit 195 fsb gut geht.wenn nicht warte ich aufs uber biso da sich hier evtl. noch was tut in richtung spannung...
danke für die schnell nachgereichte quelle
macht weiter so.
Gruss Mr. Quake
 
Nein 1,65 Volt ist für Athlon XP normal.
Nur die Modelle unterhalb von XP 1900 haben noch weniger (1,5 V - 1,55 V).
 
@ Mr. Quake

Prozzi übertakten, Speicher takten und dann
irgendetwas faseln über Garantie, weil irgendetwas nicht
stabil läuft. nee nee.
dümmer gehts nimmer.
 
@13
ich verlange nicht dass es mit nem fsb166 prozzie läuft.
aber wenn ich wie erst kürzlich getestet auch einen barton 400fsb prozessor nicht bei standard settings mit dem entsprechenden rams nicht zum stabilen betrieb bewegen kann ist mir mein reklamationsrecht wohl zuzuschreiben.
lies bitte vorher GENAU durch was andere schreiben.solche typen wie dich ess ich zum frühstuck. habe sogar unter spezifikationen laufen lassen... ohne erfolg. also bitte verschon uns mit deiner unwissenheit ...
 
bei mir läuft das die Rev. 1.04 mit dem 1004er Bios auf einmal mit 200er FSB, das ging vorher nicht. Allerdings laufen 3D-Anwendungen (3dmark2001, Direct-3D-Games) nicht durch, sondern schmieren ab und ich finde mich auf dem Desktop wieder. Auch FSBs, die mit dem 1002A Bios absolut stabil gingen (FSB 194) zeigen das gleiche Problem. Es scheint, als ob mit dem neuen Bios der AGP-Takt irgendwie nicht sauber laut Bios-Einstellung auf 66 MHz gesetzt wird. Hat jemand das gleiche beobachtet?
 
@Mr. Quake

Ich weis echt nicht was du hast!?
Einen 2800+??? Ist mit sicherheit kein FSB 400 Barton!
Also wundere dich auch nicht warums net geht...
 
Zurück
Oben