Asus H170 PRO GAMING Intel H170

Pr0T3ST_

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8
Hallo ComputerBase Community,
ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, und alles halt auch geklappt, nur wenn ich versuche den PC zu starten erhalte ich nur einen Blackscreen. Dabei leuchtet das VGA_LED Lämpchen durchgehend Rot...
System:
Mainboard: Asus H170 PRO GAMING Intel H170
Grafikkarte: Geforce GTX 750 TI von EVGA
CPU: i5 7600k
CPU Cooler: Arctic Freezer 13
RAM: 2x Corsair Vengeance LPX DDR4 2133 MHz

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Lg
 
du hättest den 200er Chipsatz, also B250, H270, Z270 nehmen sollen.

der 100er Chipsatz unterstützt diese CPU erst nach einem BIOS/UEFI Update, wenn das halt noch nicht drauf ist, gehts nicht.
und damit man diese CPU übertakten kann, brauchst du dann den Z270 Chipsatz

ansonsten, wenn das aktuellste Update schon drauf ist,
auch mal Grafikkarte ausbauen und über onboard Grafik testen, ob es da geht.
 
Tja das war wohl mein Fehler... Gibt's ne Möglichkeit mein Mainboard mit Blackscreen zu updaten?
Lg
 
du brauchst halt ne Skylake CPU (ein günstiger Celeron zb) zum flashen

oder tauschst das Board gegen ein neueres mit passendem Chipsatz.
oder schickst es zurück zum Händler und fragst den, ob er ein Update macht, zb Mindfactory macht das für 8€
oder gehst mit dem Board zum nächsten PC Laden und fragst da nach
 
Würde es auch gehen wenn ich den CPU durch einen 6500k austauschen würde?
Lg
 
@ TE:
es gibt keinen 6500K, aber ja, mit ner Skylake-CPU funktioniert es. wobei die VGA_LED ja eigentlich auf ein problem mit der graka hinweisen sollte.

warum eigentlich nen i5K auf nem H-MB?
 
Hi,

hast du schon einen Bios Reset per Jumper oder Batterieentnahme gemacht ?
Das System vll. mal ohne die GTX 750Ti testen , mit der iGPU der CPU am Mainboard.

Wurde CPU, Mainboard und Ram neu gekauft ? Oder war schon etwas davon vorhanden ?
Falls neu gekauft würde ich CPU, Mainboard zurück schicken.
Und das Geld in ein AMD Ryzen 5 1600 + B350 Mainboard stecken.
[Mehr Kerne fürn gleichen Preis]
 
@Deathangel008 Habe die Grafikkarte ausgebaut, und es mit der OnBoard-Grafik versucht. Ging aber auch nicht, selbes Problem.
@psy187 Mit einem CMOS Reset habe ich es bereits versucht. Es liegt aber an dem Chipsatz und der falschen CPU, wie @bisy das gesagt hat. Und ich bleibe lieber bei Intel ;)

Lg
 
@ TE:
gibts für diese abneigung gegen AMD auch nen plausiblen grund? nochmal: warum i5K mit H-MB? und warum eigentlich ausgerechnet dieses MB?
 
gibts für diese abneigung gegen AMD auch nen plausiblen grund?

Zocken, sich nicht auf Experimente einlassen, Leistuntg (die reicht) jetzt haben wollen, ect.

warum i5K mit H-MB?

weil das Board eigentlich nicht schlecht ist... und auch ausreicht wenn man nicht gerade OC will....;)

BTW: aber die BIOS version sollte er schonmal checken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben