News Asus ist die Mainboard-Nummer 1

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
In den letzten Monaten hat Asus sowohl im Bereich der Mainboard-Produktion aber auch bei Grafikkarten am deutlichsten zugelegt. Von den vier größten Herstellern von Mainboards im taiwanesischen Raum - Asus, Elitegroup, MSI und Gigabyte - ist Asus der unbestrittene Marktführer.

Zur News: Asus ist die Mainboard-Nummer 1
 
quallität zu Produzieren und zu wissen wie diese zu vermarkten ist zahlt sich halt aus :cool_alt:

allen ein schönes Wochenende.. greetz nenrik
 
Und wie kommt es dazu???3 Freunde die im LAN-Club sind ,haben ein ASUS-Board.1 eins mit Intel 865PE Chipsatz und das P4C Deluxe.Die haben nur Ärger!
 
Wieso verkauft MSI eigentlich so viele Grakas? Kann mich nicht erinnern, hier mal gelesen zu haben das jemand irgendwelche Infos etc. zu ner MSI braucht :)
 
[ironie]Asus ist halt die Nummer 1. [/ironie]
Bei keiner Marke hab ich so viele Ausfälle und Probleme mit so wenigen Boards erlebt.
Der Support ist auch erstklassig, jedenfalls wenn man drauf steht ignoriert zu werden.

Fazit: Aber Billionen Fliegen können nicht irren, fresst Scheiße.
Drum nehmt weiterhin das was alle nehmen.
 
Kann mich nenrik nur anschließen.

Qualität hat seinen Preis und zahlt sich aus. Das sieht man an den Zahlen.

Ich habe jetzt ca. 7 ASUS Boards besessen .. und noch mit keinem ein Problem gehabt.


So long

Mfg
Damokles
 
@ Foofoo

ein PC besteht halt nicht nur aus einem Mainboard... die Probleme können, müssen aber nicht zwangsläufig vom Mainboard her stammen... da gibt es vieles was hier eine Rolle spielt. Ich bin mit meiner Asus Grafikkarte und dem Asus Mainboard mehr als zufrieden.

greetz nenrik
 
Ich bin auch mit meinem P4C800E-Deluxe sehr zufrieden, wobei ich im Nachhinein lieber das Intel D875PBZ genommen hätte, welches schlanker und nicht mit Funktionen überfrachtet ist. Außerdem ist das Bios updaten bei Asus eine einzige Katastrophe ...beim Intelboard kann man sowas bequem unter Windows machen. Wer zum Geier hat noch ein Diskettenlaufwerk verbaut ?!? OCn tu ich soweiso nicht.
 
Ich bin mit Asus-Produkten auch sehr zufrieden. Hab mittlerweile das 3. Mainboard und 2 Grakas hat ich auch schon von denen im Rechner stecken. Ich hatte noch nie Probleme und mein aktuelles Board, das jetzt auch schon seit ca. 2 1/2 Jahren im Betrieb ist, läuft und läuft und läuft. Ich find Asus top :daumen:
 
@ blutschlumpf: dann biste aber schlecht informiert. Ich bin mit meiner Graka und Maiboard von ASUS sehr zufrieden. Läuft alles sehr stabil.

Weiter so ASUS !
 
Hab 2 Asus Mainboards gehabt und beide haben nicht funktioniert. Das eine hatte ein haarriss (ich konnte gottsei dank umtauschen) und das andere hat auch aus ungeklärten gründen seinen Dienst verweigert.
Ich hab erstmal genug von Asus, aber jedem das eigene.

@Abit: Würd mich auch mal interessiern wieviel die verkauft haben
 
Bin mit ABIT immer besser gefahren als meine Kumpels mit ASUS :)

Wenn ich schon das Kindergartenbios von manchen ASUS Boards sehe.. unübersichtlich, wenig Einstellungsmöglichkeiten und nichtmal Teiler. Stattdessen simple Prozentangaben, viel zu niedrige Temperaturmessungen und und und. Frag mich warum ASUS noch so einen guten Ruf hat nach den vielen Skandalen (Spannungsprobleme bei P4 Prescott, Cheatingtreiber, heimliche Übertaktung,uvm...) ?!
 
kein wunder !

ich bestelle mir ein asus board und am ende "konsumiere" ich 3 asus-boards, da 2 überhaupt nicht liefen bzw ich wirklich angst hatte das andere komponenten auch noch mit kaputtgehen.

klar so hab ich auch mehr umsatz/marktanteile mit meinem produkt.

:D
 
@nenrik

Stimmt, und ich kann auch nicht wirklich viel über Asus Board - Probleme berichten... hab immer schön an Asus verbei zu nem anderen Hersteller gegriffen. *nichternstmein*Allerdings, kann ich, was das angeht, mal die Board-Suche empfehlen (Begriffe: Asus + Problem) ;)*nichternstmein-ende*

Nein, im Ernst: Auch andere Hersteller haben Probs mit den Boards (ich mit meinem MSI auch - Speicherprob), aber das fällt eben nicht so sehr auf, weil die nicht so übermäßig stark verbreitet sind, wie die Asus-Teile. So haben jetzt mehrere meiner Bekannten nach mehrfachen Problemen von Asus abgeschworen und wechseln zu Aopen, Gigabyte und MSI. Aber erstmal ham se sich Boards von Asus geholt und zum Erfolg des Konzerns beigetragen...

@ Gauder: MSI stellt tatsächlich mehr als genug Grakas her, waren ja auch mal ein engster Verbündeter nVidia's. Nachdem dann alle anderen auch Karten beider Hersteller verkaufen, ist zum Schluss auch MSI gewechselt. Deren Graka angebote finde ich übrigens gar nicht schlecht - bis zu 14 Spiele beigelegt (nicht alles die aktuellsten, aber immerhin!)...
 
macht elitegroup jetzt gute qualität nur weil sie jetz viele kaufen. hat aldi top qualität produkte nur weil sie viel absetzen ?!?

ich hab auch schon genug mecker über asus gehört - selbst bis jetzt nur epox und abit gehabt, und glücklich.
 
Zurück
Oben