Asus K8V Deluxe ... ganz doofe Frage!

matrixxAMD

Ensign
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
Bitte haltet mich jetzt nicht für neurotisch oder so, aber kann mir jemand sagen was das für quadratische, silberne Quadrate auf dem Mainboard sind (in der Nähe der Spannungswandler). Wozu sind die gut?

Es ist nämlich so, dass diese Dinger bei mir total zerkratzt sind und so aussehen, als wäre da ein Lufteinschluss drin. Ich hab das Board vorhin mal mit nem Q-Tip geputzt, bei diesen Dingern wurde das Wattestäbchen dann etwas schwarz ... Kontaktflüssigkeit?

Thx ...
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

hast du vielleicht die Möglichgeit ein Bild zu machen?
Auf den Bildern auf der ASUS-Homepage kann man es nicht genau erkennen und andere habe ich bisher nicht gefunden.

MfG mh1001
 
M

Mr. Snoot

Gast
Ich hab da mal ein Bild (rote Kreise):


Ich hab mal auf meinem Board geschaut, und außer einer kleinen 4 auf dem obersten Quadrat steht dort nichts drauf.

Ganz astrein sehen die Dinger bei mir aber auch nicht aus... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Yup, das sind Kontaktflächen für die Rückseite von TCO-Gehäusen. Diese dreibeinigen viereckigen Teile. Mosfets, Tranistoren, Spannungswandler.
Irgendwann als das Board durch's Layout ging, waren die noch mit eingeplant,
aber dann hat man wohl 'ne bessere Lösung gefunden und die weggelassen.
Das Layout hat man aber net extra nochmal neu gemacht... Also bleiben da
halt Leerstellen.

-Ronny
 

matrixxAMD

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
194
Macht es eigentlich was, wenn man das Board überall angetatscht hat ... so mit Fettfingerse und so? :rolleyes: Muss ich das jetzt nochmal ausbauen und saubermachen?
 
Top