News Asus liefert A7V600 auf Basis des VIA KT600 aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Asus hat schon Ende letzter Woche mit der Auslieferung der neuen Plantine auf Basis des neuen VIA-Chipsatzes begonnen. Das Board bietet alles was der Kunde heutzutage von einem neuen Mainboard erwartet: GigaBit Lan, AGP 8x, DDR400 Support und natürlich Unterstützung der schnellsten AMD Prozessoren.

Zur News: Asus liefert A7V600 auf Basis des VIA KT600 aus
 
vielleicht kann via mit dem kt600 endlich zum nforce2 aufschließen...
 
was bringt das gigabit lan? ist der externe 3com-gigabit-chip nicht über den pci-bus angebunden?
 
Oh, gar keine Via sucks Kommentare bisher?!?
kein "Wer braucht schon VIA?!?"
 
jo wird mcih auch mal interessieren wie die den gigabit lan adapter anschliessen, vielleicht machen die das ja aehnlich dem Serial AtA Controller, der ja auch nicht über den PCI läuft.....vorstellen kann ichs mir allerdings nicht...
=(
 
Die Frage ist nur wann die ersten Mobos in Good Old Germany erscheinen.
 
nur fuer dich MasterBlaster:

Wann kommt der KT600"A"? *G*
 
@2
Nein die Karte ist soweit ich weiss an die Southbridge angebunden. Da hat aber Intel mit dem neuen 875P wiedermal die Nase vorn da bei speziellen Boards jetzt eine Intel GbitLan drin ist und direkt an die Breitbandigverliebte Northbridge angebunden ist, welches mächtig Beine macht
 
jo jules, das ist sau geil, ABER wenn die jungs endlich mal PCI-X rausbringen ist das sowieso schnee von gestern =)
 
hm... laut dem bild kann ich nur 2 x UltraDMA erkennen und keile 2xRaid 0/1

was ist eigentlich ne "Southbridge" ... hab wohl was verpasst ;(
 
@10
da steht 2x serial ata raid du nase und die kann ich deutlich erkennen
 
mal was zu Asus:

Ich finde der silberne Northbridgekühler sieht scheiße aus, was meint ihr?
 
Hmm komisches Board.
Das sieht so aus, als wenn da einer mitm Auto drübergefahren ist und ein paar Chips mitgerissen hat. :D

Sieht irgendwie so leer aus.
Die Spannungsversorgung sieht irgendwie mickrig aus.
Unten fehlt ein weiterer IDE-Steckplatz und auch sonst sind einige SMD-Lötstellen zu sehen, wo aber nix drauf ist. :/

Sind die DIMM-Slots offen oder geschlossen ?
Wenn die auf dem Bild geschlossen sind, frag ich mich, wie man den ersten DIMM-Slot nutzen will ??
Der AGP Slot ist da doch ein wenig arg nah dran. :/

Seltsames Teil. {°,°}
 
die dimms sind geschlossen aber so 1-2 mm tolleranz gibts da schon um die zu öffnen wenn die graka drausen ist natürleich
 
@ 11

da steht geschrieben 2x UltraDMA UND 2x Raid

ich sehe aber nur 2x DMA

du nase ;)
 
hatte bis jetzt 2 amd mobos mit via(133a und 400).bin vollstens zufrieden.und bei nforce2......na ja.hatte das enmic,war nicht so wie ich das erhofft hatte.
werd den chipsatz wahrscheinlich holen,aber vom abit.
abit rulez!
ps:hatte auch noch in den celeron-zeiten ein via gehabt,wahr absoluter muell!
 
Schon wieder ein neues Board mit VIA Chipsatz. Anstatt das A7V8X mit KT400 endlich mit einem BIOS stabil hinzubringen wird das nächste unausgereifte MB mit einem unausgereiften Chipsatz auf den Markt gebracht.
Ich hatte früher auch schon ein Asusboard mit KT266A welches stabil läuft aber das A7V8X ist der letzte Schrott den ich je von Asus/VIA gesehen habe.
 
Was ist wenn man eine Graka mit nem dicken Kühle hat?
Leadtek Ti 4400 z.B.

dann kann man den ersten DIMM-Slot vergessen...
 
Nachdem das Gigabit-LAN von 3com ist wage ich es fast zu bezweifeln, dass es in der Southbridge integriert ist.

@10 / 15

Der Raid ist ein Serial-ATA Raid. Daher siehst Du wohl auch keine weiteren 40-Poligen Stecker mehr. 2x Raid heißt ja nicht automatisch, dass es sich um Parallel-ATA handeln muss.

@ 18

Ich kenne eigentlich keine Karte deren Kühler so groß ist, dass der Abstand zwischen Board und Kühler so klein ist, dass der Platz darunter nicht mehr für einen Speicherriegel reichen würde.
 
Zurück
Oben