Asus M4A785D-M Pro - Nur ab und zu Bilddarstellung

Osmodium

Commander
Hallo,
ich habe mir das oben genannte Board zusammen mit einem Athlon 64 X2 5000+ EE gekauft.

Angeschlossen habe ich meinen LCD-TV mittels DVI-HDMI-Kabel.
Nur gibt die Onboard-Grafik sehr unregelmäßig ein Bild aus.
Also das Bild bleibt schwarz. Wenn ich allerdings dann den DVI-Stecker am Board kurz austecke und wieder ein, kommt plötzlich ein Bild.

Manchmal kommt allerdings auch von Anfang an ein Bild und das hält sogar mehrere Neustarts. Aber das ist wie gesagt auch nicht für die Ewigkeit und ich darf wieder Stecker ziehen.

Auch wenn ich in's Bios will habe ich oft einen schwarzen Bildschirm und muss den Stecker kurz ziehen. Wenn ich direkt danach Windows starte ist der Bildschirm wieder schwarz und es ist wieder Stecker ziehen angesagt.

Mit einer seperaten ATI-Grafikkarte gibt es keine Probleme, da funktiniert alles so, wie es soll, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Nur woran kann das liegen?

Ist es wirklich ein schwarzes Bild, oder geht der Monitor in den Standby Modus, weil kein Signal anliegt?
Ich vermute ja eher zweiteres, vielleicht hat der Ausgang am Board einfach nen Wackler.

Wackelkontakt auf der Platine?

Falls du noch Garantie hast würde ich erstmal Kontakt aufnehmen und die Probleme schildern. Dann einfach mal schauen, was die dazu sagen...

Sonst - externe Karte rein und das hat sich, denk ich. Kommt halt drauf an, ob noch was betroffen ist und ob du die onboard-Grafik brauchst. Bei mir z.B. könnte die onboard Grafik auch defekt sein, ich hab sie noch garnicht ausprobiert^^

Zurück
Oben