News Asus Maximus VII Impact geht in die Höhe

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Um auch auf der kleinen Fläche eines Mini-ITX-Mainboards möglichst viele Komponenten unterzubringen, bleibt nur der Weg in die Höhe. Asus demonstriert anhand des Maximus VII Impact, was auf diesem Weg möglich ist. Die Z97-Platine mit LGA1150 steht dabei kurz vor der Markteinführung.

Zur News: Asus Maximus VII Impact geht in die Höhe
 
Schon ne coole Idee die minimal Fläche von itx System zu nutzen, aber das lässt Asus sich, mal wieder, auch gut bezahlen!
 
Ja schon ein Traum von Board aber leider zu teuer.
 
Ist halt auch ein Premium-Board. Wenn mein 2500K nicht noch so gut wäre hätt ich schon vorbestellt :( - Tolles Board!
 
Schickes Teil, aber bei dem Preis könnte Asus auch ne Riser Card beilegen, um sich von der Konkurrenz abzuheben :-/
 
Das kleine "Stückchen" zwischen PCIe-Slot und den beiden RAM-Slots sieht schon irgendwie arg eng aus... ob da Grafikkarten mit "Backplate" noch vernünftig passen?

Ansonsten begrüsse ich solche Versuche ja.
 
Wenn die Backplate nicht dicker als 0,7mm ist müsste es gehen, schätze ich so anhand der Bilder :D
 
Blöde Idee. Wer sich ein Highend-Board für über 200 Euro kauft hat auch andere dazu passende Hardware und ohnehin genug Geld sich dann ein microATX Board zu holen und nen passendes Gehäuse wo dann z.b. auch zwei Grafikkarten und ne dicke Kühlung für die Highend Hardware reinpassen.
 
sg08-lite-34-1.jpg

Mein Gehäuse, wie soll da ein µATX-Board reinpassen?
 
@D0m1n4t0r

es geht hierbei um die Perfekte Raumausnutzung. Die leute die das Geld haben, geben eben auch gerne Geld aus um den Nachbarn zu zeigen was ihr kleiner Würfel im Vergleich zum Nachbars Schrankcomputer im stande ist ;-) Und Kompaktes war und ist bisher immer recht teuer gewesen.

@mfJade

schickes Teil ;-)
 
Ein Traum von einem Mini Board <3 Sowas ist für ne Steambox einfach perfekt =) Ist zwa "teuer" aber dafür ist es richtig klein und kann richtig viel!
 
D0m1n4t0r schrieb:
Blöde Idee. Wer sich ein Highend-Board für über 200 Euro kauft hat auch andere dazu passende Hardware und ohnehin genug Geld sich dann ein microATX Board zu holen und nen passendes Gehäuse wo dann z.b. auch zwei Grafikkarten und ne dicke Kühlung für die Highend Hardware reinpassen.

Seltsame Sicht der Dinge. Es wird immer besser möglich einen kleinen High-End PC zu bauen und dein Kommentar ist nach dem Motto "ja aber geht doch auch größer"...lol
 
ASUS macht nach wie vor die besten Enthusiasten Mini-ITX Mainboards. Wieder mal sprachlos. :D

Edit: @unter mir WHAT?! Wow... Nicht bemerkt.

ASUS rockt einfach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar die Bios Batterie ist hochkant :D some serious shit going on here...
 
Mein nächster Rechner wird wohl auch mITX, da hat man bis auf wenige PCIe Slots alles, was man braucht. Schönes Teil.
 
Wieso meckern so viele eigentlich? Wenn du das Geld hast, kauf es dir. Wenn nicht, lass es sein. Oder steht ihr alle vor den Pforten bei Ferrari und sagt: Ohhhh so schöne Autos, aber nee... zu teuer, weshalb sollte ich sowas kaufen
 
für die meisten wohl eher unnötig, aber sieht toll aus und kann wohl auch sehr viel.
nur warum für den M2 slot die Lanes von dem einen PCI 3.0 Steckplatz genommen werden erschließt sich mir nicht ganz.
 
@AlanK

Und mit dem Asrock Board, meinst du auch nur annähernd an dieses Asus ranzukommen? .. No Way!

@Topic

Sieht nicht nur gut aus, kann auch viel, würde ich jetzt neue Hardware anschaffen müssen, würd ich wohl auch mITX probieren .. mit genau sowas :)
 
Zurück
Oben