News Asus nennt PAT jetzt "Hyper Path"

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Dass es zwischen Intel und Asus heftig krachen würde, war schon Sekunden nach Asus' Mitteilung, man habe die PA-Technologie auf dem Springdale-Board P4P800 aktiviert, klar. In Deutschland wollte man sich aus diesem Grund erst gar nicht zu dem Thema äußern.

Zur News: Asus nennt PAT jetzt "Hyper Path"
 
Uuh das wird Intel aber garnicht schmecken ;D

Naja, Gut für die User....aber eine sei euch gesagt: greift schnell zu da es sicher schnell eine neue Platine für das 865PE geben wird, ähnlich wie bei der 9500 Non-Pro.....

Greetz Tekkenklatsche
 
mal ne ganz andere Frage..

Beim Canterwood kann man PAT ja nur einsetzen, wenn die CPU nich übertaktet is..

gibts da beim P4C800 auch irgendwelche Unterschiede ? :D

Ich kann mir mein neues Mobo und die CPU erst gegen Ende des Jahres kaufen und wenn ich dann das Pech habe, das man 'Hyper Path' nichtmehr auf dem P4P800 aktivieren kann würde ich zum P4C800 greifen.. das is dann ja sicher auch schon billiger ^^

geht das also auch mit nem höherem FSB und nem andern Teiler ? :)
 
Naja ich weis nicht ob das PAT so sauber leuft wie auf dem Centerwood glaub ich nicht so dran die werden nicht umsonst getestet naja mir kanns egal sein ich kauf mir den Centerwood.
 
Naja, ein Canterwood Board ist im moment MAXIMAL 20 Euro teurer. Und für die 20 Euro würde ich mir auf jeden Fall ein Canterwoord holen.

Dann ist man eh auf der sicheren Seite....Und der ganze Tuning, Upgrade, Bios-Flash Kram geht mir auf den Sack.

Also ich werde mir das WUNDERBARE Epox 4PC3A+ holen.

bis denne
 
@corsair: da stimm ich dir nur zur, allerdings würde ich mir das Gigabyte holen, ist mehr druff =)
 
nene.. das Asus ;) :)

Geht denn da nun auch bei anderen FSB Einstellungen als 200 PAT ? also auch bei 260 FSB usw ?
 
@corsair:
hab auch das pca3+, ist super, aber der Highpoint htp 374 ist der absolut hinterletzte dreck.
Wer sich das Baord wegen dem Raid-Controller kaufen will, dem würde ich unbedingt davon abraten.
Auch wenn der Raid5 unterstützt (3x 120 GB Stripe => 100 MB/s, 6x120GB Raid5 => 2MB/s), Finger weg vom Highpoint.
Aber sonst ist das Board klasse
 
und geht dieses Hyper Path bei nem anderen FSB ?
dann wär das P4P800 ja schneller ;)
 
argh.. ups ^^ verlesen :D

ann das jemand bestätigen mit dem PAT ?
 
Hättest du die News auch gelesen, wäre die aufgefallen, dass der Artikel da längst erwähnt wird...
 
Das PAT Feature lässt sich beim P4P800 auch ohne FSB 800 CPUs und DDR 400 Speicher aktivieren.
Asus schickt die Bridge wohl erst durch diverse Tests durch und nur wenn diese bestanden sind wird daraus das P4P800 MB. Ich habe hier das P4P800 und parallel dazu das P4C800 laufen. Beide sind von der Performance her absolut gleichwertig. Es gibt wirklich keinen Grund sich den teureren i875 Chipsatz zuzulegen, wenn man für 50 Euro weniger das P4P800 mit "aufgebohrtem" i865 haben kann.
 
Zurück
Oben