Asus On Board Sound oder SB Live 5.1

Tempomator

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
274
hallo mal ne frage welche ist besser die von mein Asus P4P800-DE oder die SB Life 5.1 Soundkarte?
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Wenn Du nur spielst oder mal bissl was anschaust wirst da keinen großen Unterschied merken. Mit der Soundkarte ist die Prozessorlast vielleicht etwas geringer. Einen großen Unterschied zwischen der SB und Onboard sehe ich sowieso nicht. Für den Home User ist Onboard meistens völlig ausreichend da die Onboardchips auch schon 5.1 können. Will man Musik oder ähnliches machen solltes es mindestens eine Audigy sein.. Meine Meinung / Erfahrung.

Grüße
 

R2D2

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
936
Habe auch dasP4P800 und meine 5.1 im rechner kannste höhen und tiefen einstellen,mir gefällt auch der sound von der 5.1 besser.
 

chris.

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.423
Höhen und Tiefen kannst auch bei einer Onboardkarte einstellen ;) . Daran solls dann nicht liegen.
 

Accuface

Captain
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
3.581
auf alle Fälle würde ich eine Karte nehmen ...zum einen hast du einen digitalen Augang zum anderen hast du bessere Treiber,Progs wo du deine soundkarte optimieren kannst (z.b.Eax) ich glaube solche onboard teile unterstützen garkein richtiges eax...
Ausserdem kann man vom sound her die onboard vergessen..mit den richtigen boxen merkst du sofort unterschiede....und noch was onboard hat glaube ich ja nur 3 anschlüsse wenn du alle 3 kabel verbindest fehlen dir dann mic und line in
 
Top