Asus On Board Sound oder SB Live 5.1

Tempomator

Lt. Junior Grade
hallo mal ne frage welche ist besser die von mein Asus P4P800-DE oder die SB Life 5.1 Soundkarte?

Wenn Du nur spielst oder mal bissl was anschaust wirst da keinen großen Unterschied merken. Mit der Soundkarte ist die Prozessorlast vielleicht etwas geringer. Einen großen Unterschied zwischen der SB und Onboard sehe ich sowieso nicht. Für den Home User ist Onboard meistens völlig ausreichend da die Onboardchips auch schon 5.1 können. Will man Musik oder ähnliches machen solltes es mindestens eine Audigy sein.. Meine Meinung / Erfahrung.

Grüße

Habe auch dasP4P800 und meine 5.1 im rechner kannste höhen und tiefen einstellen,mir gefällt auch der sound von der 5.1 besser.

Höhen und Tiefen kannst auch bei einer Onboardkarte einstellen ;) . Daran solls dann nicht liegen.

auf alle Fälle würde ich eine Karte nehmen ...zum einen hast du einen digitalen Augang zum anderen hast du bessere Treiber,Progs wo du deine soundkarte optimieren kannst (z.b.Eax) ich glaube solche onboard teile unterstützen garkein richtiges eax...
Ausserdem kann man vom sound her die onboard vergessen..mit den richtigen boxen merkst du sofort unterschiede....und noch was onboard hat glaube ich ja nur 3 anschlüsse wenn du alle 3 kabel verbindest fehlen dir dann mic und line in

noxbot schrieb:
Höhen und Tiefen kannst auch bei einer Onboardkarte einstellen ;) . Daran solls dann nicht liegen.

Bei meinem P4p800 soundmax kann ich keine höhen tiefen einstellen,aber auch egal habe eh die 5.1drin :)

Zurück
Oben