asus p4c800 e deluxe neues bios

D

DjDIN0

Gast
1016-BIOS-Details

BIOS-Details/Veränderungen :
http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=15&l3_id=20&m_id=3&f_name=P4CED16.zip~zaqwedc ;)

Einfach bei dem Link zum älteren 1015-BIOS : http://www.asus.com.tw/support/download/selectftp.aspx?l1_id=1&l2_id=15&l3_id=20&m_id=3&f_name=P4CED15.zip~zaqwedc
Das "P4CED15.zip" durch "P4CED16.zip" im Link ersetzen/tauschen :D Oft befinden sich nämlich die neueren BIOS-Details schon früher am Server, sind aber nur noch nich verlinkt, so kommt man schon früher ran :)

--> "Fix Prescott Locked CPU cant run to highest frequency." Behebt also das die für den Handel bestimmte Prescott-CPU (also mit gelockten Multiplikator) nicht mit höchster Frequenz laufen kann ? Dürfte wohl den 3.4ghz betreffen :confused_alt:
--> "Using ASUSLiveUpdate to flash BIOS,you need to upgrade ASUSLiveupdate to v 5.22.02 or later before flash BIOS" Darf also bei Verwendung von "ASUSLiveupdate" nur mit desen neuester Version 5.22.02 oder höher gemacht werden.
--> "Support new CPUs" - Hu ? Der P4EE und Prescott 3.4ghz werden doch schon von dem älteren BIOS 1015 unterstützt, oder kommt da noch was ? :confused_alt: Laut Intel jedenfalls nicht mehr für den Sockel 478.
--> "Laden Sie VOR & NACH jedem Update im BIOS die "Setup defaults" !"
Quelle : ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIOS/Socket_478/INTEL_Chipset/i875p/P4C800-E_Deluxe/index.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
S

subzero85984

Gast
ich habs mal drauf gemacht.. ich bilde mir ein, mein rechner fährt schneller hoch... kann auch einbildung sein... auf jedenfall hab ich nix negatives bis jetzt feststellen können bis dadrauf dass meine vcore von meinem prescott ziemlich arg schwankt..

ich hab mit cpu-z mal geschaut und da steht vcore 1.408, dann 1.392.. mal mehr mal weniger. obs an dem neuen bios liegt weiss ich net.. is das irgendwie bedenklich?
 

Damokles

Commander
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
2.228
Nein ... 0,008 Volt +/- liegt vollkommen innerhalb der Spezifikation. Also brauchste dir keine Sorgen machen.
 
H

hrafnagaldr

Gast
mit NEW CPUS könnte auch das neue Prescott stepping bzw. die FSB133 Prescotts gemeint sein oder?
 
D

DjDIN0

Gast
Zitat von neo-bahamuth:
mit NEW CPUS könnte auch das neue Prescott stepping bzw. die FSB133 Prescotts gemeint sein oder?
hm, da würde Asus aber glaube ich eher "support new Prescott-Core" schreiben, aber da ja keine höher getakteten CPU´s für den Sockel478 mehr kommen von Intel kann eigentlich trotzdem nur das gemeinnt sein.(was denn sonst?)
 
Zuletzt bearbeitet:

mi2g

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.012
danke schonmal. mit 1015 gab es ja fehler sind die behoben?
edit:
so habe es jetzt draufgeladen. und eigentlich noch keine unterschiede bemertk.
noch ne andere frage:
ich habe noch 2x512 mb ddr400 von crossair. und habe im bios mal die timings von cl etc. eingestellt. so wie es auf der seite stand. jedoch nachdme ich das machte. hatte ich viele fehler. und habe ein memtest gemacht. und sie dann zurückgeschickt. und jetzt hab ich wieder neue. kann es sein, dass es daran lieg. dass ich die timings eingestellt habe? ich möchte die timings nochmal einstellen. bin mir aber nicht so sicher ob ich es nochmal machen soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

manuelus111

Ensign
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
219
Solange du die Timings auf Herstellerangaben bei vom Hersteller angegebenen Taktung betreibst kannst du ruhig die Timings manuell im Bios einstellen. Ist manchmal eher noch etwas besser. Corsair gibt ja lebenslange Garantie.

Was das Bios betrifft ist mir die etwas verkürtze Bootzeit aufgefallen.
 
S

subzero85984

Gast
Zitat von manuelus111:
Solange du die Timings auf Herstellerangaben bei vom Hersteller angegebenen Taktung betreibst kannst du ruhig die Timings manuell im Bios einstellen. Ist manchmal eher noch etwas besser. Corsair gibt ja lebenslange Garantie.

Was das Bios betrifft ist mir die etwas verkürtze Bootzeit aufgefallen.
genau das hab ich mir auch gedacht das der rechner schneller bootet.. wars also doch keine einbildung..
 
Top