ASUS P5Q Pro 450-500FSB mit einem Quad möglich?

lecker12345

Ensign
Wollt mir jetzt das Asus P5Q Pro kaufen aber habe hier gelesen das z.b. mit einem q9550 die 4Ghz also die 450-500FSB woll villeicht nicht möglich sind... mit nem Dual Core wohl ja aber nicht mit einem Quad...

Hat da jemand shcon mit erfahrung mit diesem Board und nen Quad der in der Richtung 500FSB läuft?

nur bei dem board oder generell? aber 4ghz müssetn doch mit nem q9550 e0 auch bei dme board drinne sein oder? habe noch momentan nen q6600 und wollte mir dne holen...

Commander Alex schrieb:
Ich würde den Q6600 behalten und lieber auf die neuen CPUs warten weil du keinen großen Leistungsunterschied merken wirst.

bin der gleichen meinung, spar dir das geld und warte bis naechstes jahr , um dir gleich eine komplett neues system zu kaufen.

EDIT: Poste mal dein System, evtl. lohnt es sich was anderes aufuruesten !

Hi wenn ich mal darf, die Frage sollte wohl sein was verbraucht der Q6600 an Watt bei dem OC gegenüber einen Q9xxx oder.
Gruss Harry

gtx 280

das board nervt einfach ich bekomme es einfach nicht hin meine lüfter zu steuern... lässt sich leider nur der sys-fan2 trotz speedfan...

und wollt halt bissel stromsparen da der q6600 und da sboard gut frißt ( ich weiß von der graka bruachen wir ertsgarnicht zu reden;) )

Naja die paar Watt werden es wohl auch nicht ausmachen wenn du schon eine GTX280 drin hast.

Warte einfach bis die neuen CPUs kommen und dann kannst du überlegen ob es sich lohnt.

Und wegen den Lüftern kannst du dir auch eine Lüftersteuerung kaufen sieht gut aus und du hast keine Problem mit irgend welcher Software.

Ich habe meinen Q6600 auf nem P5Q Pro mit 7x472MHz laufen. Ab 475 gibts Probleme. Ich denke aber mal das wird zu 99% an der CPU liegen. Nen Q9550 wird wahscheinlich mehr schaffen, aber ich rate dir auch deinen Kram zu behalten. 3,6GHz werden doch wohl reichen.

Im Bios lassen sich die Lüfter auch nicht runter regeln?

was heißt nicht aufen pro? auf anderen boards ja oder wie? dahcte da ist kein großer unterschied wie oben beschrieben...

Mal ne andere Frage! Schafft dein DQ6 nicht den 500er FSB?

Gruß Black

Commander Alex schrieb:
Das ist bei jedem Board zimlich gleich.
Also 4GHz sollten mit einem E0 kein Problem sein.

Ich würde den Q6600 behalten und lieber auf die neuen CPUs warten weil du keinen großen Leistungsunterschied merken wirst.

also was jetzt gibts da doch unterschiede bei den boards?

Zurück
Oben