ASUS PC Probe vs. MotherBoardMonitor

stirni

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
108
#1
Ich wollte mal fragen welche Programm man zum auslesen der Temperatur benutzen sollte ASUS PC Probe oder den MotherBoardMonitor 5.07b???
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
#2
Was Du zum benutzen nimmst, ist woll Deine eigene Entscheidung.
Ich würde (mache auch) ASUS Prob benutzen.
Bei MBM fand ich Einstellung zu unübersichtlich.
Ab und zu greife ich auch zur Sandra 2001 um Temperatur zu vergleichen.
 

stirni

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
108
#3
Ich hatte beide Programme schon einmal drauf, ich finde beide eigentlich ganz gut nur ich bin mir nicht so sicher bei dem Temperatur-Sensor von de MBM ob der richtig geht :) bei meinem alten Intel System zeigte er immer 10° weniger an als er wirklich war, bei PC Probe funkt alles eigentlich super, nur die Oberfläche find ich nicht so Klasse.
Mal schaun was ich installierer.
Tortzdem DANKE!
 

vmaexchen

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
10
#4
Hallo,

ich benutze Asus Probe. Dran auszusetzen habe ich nichts. Manchmal vergleiche ich noch zur Sicherheit die Temparatur von Probe mit den Angaben des BIOS.

Lasst Ihr Euren Monitor eigentlich ständig laufen?? Vernünftig wäre es wohl; mich kneifen aber die Gedanken meiner Ressourcen. Da läuft ja schon Antivirus, Firewall etc. im Hintergrund...
 

Steffen

Technische Leitung
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
13.481
#5
Nicht im Hintergrund

Ich lasse Asus Probe normalerweise nicht im Hintergrund laufen! Nur nachdem ich mir den PC neu zusammengebastelt hatte, habe ich es einige Tage zur Temperatur-Überwachung mitlaufen lassen. Wenn dann alle sim grünen Bereich ist, kann man es getrost abschalten.

Die aktuellen Mainboards haben auch eine Funktion, die es ermöglicht, den PC ab einer bestimmten Temperatur automatisch herunterzufahren. Einstellen kann man das im BIOS! :)
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
#7
Asus Probe

Ich benutze das Asus Probe zum Überwachen der Vitalfunktionen meiner Büchse. Aber ich glaub das tool läuft nur auf Asus-Brettern.

 
Top