ASUS PCE51AC WLAN KARTE hält keine zuverlässige Verbindung mit Pyür Router

AMDHippster

Lieutenant
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
755
Hallo zusammen,

ich habe mir obige WLAN Karte gekauf, eingebaut und dann noch im Gerätemanager den Treiber aktualisiert da der erste bei eine alten Fritz Box gelegentlich zu Abbrüchen geneigt hat. Dann lief das.

Nun steht der PC woanders, mit einem Pyür Router. Um dort eine überhaupt Verbindung zu bekommen musste ich etwas mit der Aufstellung im Zimmer experimentieren, obwohl das WLAN in jeder Position mindestens zwei Balken von vier hatte. Aber erst ab 3 Balken war eine Verbindung möglich.

Aber wenn ich GTA V anwerfe, da kackt es wieder ab. Über den HAndy Hotspot spielen geht, ist aber eine blöde Lösung.


Ich habe mir diese Karte extra wegen 5 Ghz gekauft, falls mal ein zukübftiger Router kein 2,4 GHz mehr unterstützt damit ich mir dann nicht neue Hardware kaufen muss. Meine andere PC und mein Laptop haben mit dem Pyür Router kaum Probleme. Bei dem anderen PC hier hängt ein ASUS USB N 13 STick dran.

Sind Pyür Router für solche Probleme bekannt?
 
AMDHippster schrieb:
Nun steht der PC woanders, mit einem Pyür Router.

Der Router und der PC sind in einem Zimmer?
Wenn ja, einfach LAN-Kabel benutzen.

Wenn nein, brauchst Du zwei Verlaengerungen um die Antennen hinten am PC an eine bessere Position zu bringen.
Wieviel Meter/Waende/Tueren sind zwischen PC und Router?
Achja, verbinde Dich mal per 2,4 Ghz. Das reicht besser durch Waende.

BFF
 
5ghz ist für kürzere Distanzen mit hoher Bandbreite gedacht.
Da stört schon ein Stuhl im Weg, jemand der durchläuft und schon sackt die Leitung ab.

Den Tag wo 2,4ghz nicht Mehr genutzt wird wirst du nicht erleben.
Bleib dabei.
 
Router steht drei Zimmer weiter. Wohnung Altbau. Im Gerätemanager habe ich leider keine Option gefunden die Karte auf 2,4 Ghz zu zwingen.
 
Du stellst am Router einen anderen Namen ein fuer das 2,4 Ghz und verbindest Dich dann mit dem.

Und schau nach den Verlaengerungen.

BFF
 
Zurück
Oben