News ASUS präsentiert 4x DVD Brenner

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Bereits am letzten Mittwoch hat ASUS nun auch einen 4-fach DVD Brenner der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit der Präsentation hat ASUS auch sein Ziel bekannt gegeben, dieses Jahr etwa 10 bis 12 Millionen optische Speichergeräte verkaufen zu wollen.

Zur News: ASUS präsentiert 4x DVD Brenner
 
"die Hälfte davon sind immer noch CD-ROM Laufwerke"
wer kauft heute schon noch ein CD-Rom, wenn super DVD Laufwerke für 35€ gibt (z.b. Toshiba SD1712)...
 
Nur mal zum Vorstellen:
Wie lange brauche ich bei nem 4fachen Brenner für ne 4GB DVD?
 
nicht lange ;) nein weiss nid genau wie lang aber geht schnell, der brennt ja mit 15xxkb (meine ich) und nicht so wie der standardbrenner mit 150kb bei 1x
 
15-17 min braucht n 4x
 
Ich warte bis Ende des Jahres die 8-fachen rauskommen.

@ yjon

1x DVD entspricht in etwa einer Geschwindigkeit von 8x CD. Also schafft ein 4x DVD-Brenner ca. 4800KB/sec.
 
@1:
In vielen Arbeits-PCs für Firmen findest du auch heute noch CD-Roms. Warum auch nicht, Office wird auch in 5 Jahren noch auf CD geben.
 
@7
Hört sich schon mal ganz gut an :)
Wenn die auch so gut sind wie die CD-Brenner werde ich ihn mir mal näher anschauen. Ich hoffe mal das es ein Multinorm-Brenner ist, obwohl ich mir das bei den Preis nicht vorstellen kann. Aber trotzdem danke für die Info.
 
Hab mich gerade mal umgeschaut. Also es ist ein Multinorm-Brenner mit "+" und "-"
Das er dazu auch noch CD-R mit 40facher Geschwindigkeit schreibt ist super, weil das die anderen nicht können.
Jetzt werde ich nur noch einen Test von dem Brenner abwarten müssen. :)
 
soweit ich weiß ist es aber "nur" ein 4x brenner, trotzdem sicher einen blick wert
 
Zurück
Oben