News Asus ProArt PQ22UC: Tragbarer OLED-Monitor wird 5.000 Euro kosten

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Als bisher einziger Hersteller hat Asus einen tragbaren OLED-Monitor angekündigt. Der vor einem Jahr auf der CES 2018 vorgestellte Asus ProArt PQ22UC wird voraussichtlich Anfang März auf den Markt kommen. Die Exklusivität hat ihren Preis: Rund 5.000 Euro lautet die unverbindliche Preisempfehlung.

Zur News: Asus ProArt PQ22UC: Tragbarer OLED-Monitor wird 5.000 Euro kosten
 
Was macht einen Monitor "tragbar"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Sun_set_1, MeisterOek und 10 andere
Würde ich auch gerne wissen, meinen Predator kann ich auch tragen, wenn ich will. oO

Für mich sieht das nach einem ganz normalen Monitor aus..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoonyah
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
In dem fall wohl "Lässt sich per USB betreiben" Hab sowas auch, nen 13 Zöller IPS der mit ner Stinknormalen USB 2.0 1A Buchse betrieben werden kann. man braucht halt noch nen Mobiles Zuspielgerät
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Coeckchen schrieb:
In dem fall wohl "Lässt sich per USB betreiben" Hab sowas auch, nen 13 Zöller IPS der mit ner Stinknormalen USB 2.0 1A Buchse betrieben werden kann. man braucht halt noch nen Mobiles Zuspielgerät

Also am Ende dann doch wieder einer Steckdose.
"Tragbar" muss einen Akku haben - wenn das nicht der Definitions Sinn war, dann ist auch mein 50" Plasma von 2009 ein tragbarer Fernseher.

Hauro schrieb:

Ich geh' kaputt. Oder werde einfach zu alt für so einen Marketingunsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eLdroZe, romeon, Unnu und 2 andere
@Hauro
Tragbar kannst jetzt schlecht mit tragbar erklären.
Tragbar bedeutet Stromversorgung über USB ?
 
HageBen schrieb:
Tragbar bedeutet Stromversorgung über USB ?
So sind die Portable Monitore im Internet definiert. Sie werden über den Stecker USB Typ C verbunden, was bis 100W unterstützt.


GdNNXhDprCEhamtw_setting_fff_1_90_end_1000.png.jpg

[Quelee: ASUS ProArt PQ22UC]
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE, phoenixtr, estros und eine weitere Person
Seltsame Definition, aber jetzt weiß ich wenigstens was gemeint ist. 👍
Wie viel usb-c braucht man zum betreiben? Reichen 5 Volt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Der Standfuß ist nicht fest am Monitor angebracht. Das ist mehr ne Art zusammenklappbarer Ständer
Am Ende ist alles zusammen in Etwa so dick/groß wie ein Din A4 Block und passt in jeden Rucksack/Laptoptasche.

Ich kenn das von der Arbeit da haben wir auch so einen Bildschirm falls der Laptop mal nicht langt, Steckdose ist leider nicht immer überall gegeben.
Der Bildschirm ist quasi wie ein Tablet und wird mit USB vom Laptop gespeist.

Ich hoffe die Erklärung ist Anschaulich, ich glaub einige ham das nicht so ganz Verstanden, wobei die Bilder das auch etwas blöd darstellen.

Ab 1:15 sieht mans ganz gut ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, psYcho-edgE, eLdroZe und eine weitere Person
Ich glaube die haben beim Preis einen Tippfehler gemacht, da ist eine 0 zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Shagal, R4ID und eine weitere Person
Der Preis stimmt schon. Wenn du einmal OLED gesehen hast, willst du nicht mehr ohne leben. Das ist so wie mit der SSD. :evillol:
 
Ja usb c kann bis zu 100W (20V x 5A).
Aber nicht jeder Port (die wenigsten) kann so viel bereitstellen, da nur 15W (5V x 3A) minimum gefordert werden. Also muss doch angegeben werden wie viel der Monitor benötigt. Es sei denn ihm reichen 15 Watt.?
9 und 15 Volt hast noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 5000 € gibts 77" OLED UHD Geräte. Also so wird das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Shagal, Unnu und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
Hätte ich jetzt nicht gedacht das ein 16 Zoll LCD so wenig verbraucht. Der 22 " Oled könnte grad noch mit 15 Watt funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben