Asus R752S - SSD nachgerüstet, wie W8 o. 10 Installieren?

S

Smulpa2k

Gast
Hallo,

ich habe soeben eine SSD im oben genannten Notebook nachgerüstet,
das Problem nun ist, dass ich im Bios keinerlei Möglichkeiten finde, den Boot von CD oder USB zu forcieren.
Der Laptop bootet nach der Asus Bildshow direkt in das Bios.

Ich habe versucht eine W7 DVD einzulegen, doch ohne erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit, z.B. eine Tastenkombination oder ähnliches oder bin ich nun aufgeschmissen?

Schönen Gruß!
 
Wurde das Gerät mit Windows 7 ausgeliefert - Falls nein wird vermutlich Secure Boot im Bios/UEFI aktiv sein und dann bootet er nicht von einer Windows 7 DVD ...
 
ElGonzo schrieb:

Hallo, die Optionen sind in der Tat alle vorhanden, aber selbst wenn ichj F2 gedrückt habe, wird die Option "Launch CSM" nicht als aktiv bereit gestellt. Hat noch irgendjemand einen Tipp oder eine Idee?

Schöne Grüße

*Nachtrag*

Aus den Kommerntaren ging hervor: "ESC" statt "F2" zu drücken. Das hat mir geholfen und ich sehe ein Boot Device Menu.

*Nachtrag2*

Wenn ich nun aber egal ob DVD oder Stick einstecke, gibts nur die Option "Enter Setup" was mich wieder direkt ins Bios reinwirft. Ich muss wohl dieses "Secure/Boot" abschalten. Nur leider weiß ich noch immer nicht wie. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mugam schrieb:
Installier halt direkt Windows 10 ...

Wie denn bitte wenn kein Medium akzeptiert wird? Hineinzaubern kann ich es nicht.

*Nachtrag*

Inmitten des Bios versteckt unter 2 Unterordnern fand ich eine Security Einstellung mit der ich nun mittels zuhilfenahme der ESC-Taste beim booten endlich die Medien auswählen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windows 10 hat kein Problem mit Secure Boot, das meinte ich....
 
Zurück
Oben