News Asus ROG Matrix R9 290X und GTX 780 Ti sind da

Wird ja auf der R9 290X wieder ein Krachschläger sein, wenn die das Kühlkonzept der Ti wieder 1:1 übernommen haben. :(
 
ggf. sollte das nicht unbedingt den ausschlag geben aber die ist hässlich. einzig die phantom kühler von gainward, die acx systeme von evga und gerade noch so die jetstreams von palit sind erträglich. diese bunt, hardcore, panzer, army designspielzeug ist doch nur kindisch und lädt zum fremdschämen ein.
 
Her mit dem Test gegen die Sapphire Tri X.

Lautstärke und Leistungsaufnahme wäre nett.

Danke
Muss zwar das ganze Gaming GehäuseSchnörkelKiddiesDesign nicht haben aber gut. Wenn der Preis passt und die Leistung, dann ist alles Gut.
 
Mecker mecker über die Optik?!?
Also meine Graka hängt mit der "Optik" nach unten im Gehäuse ohne Fenster. Ich sehe somit nichts, höre aber. Solange die Graka also nicht laut ist...immer her damit =)

Bei nem Gehäuse find ich die Optik entscheidend, aber bei einem Hardwareteil, dass verbaut wird und man nicht sieht...naja

Leider befürchte ich aber auch, dass die 290X leider nicht wirklich leise sein wird :(
 
Kann mir ma wer erklären warum da n Molex aufm PCB ist?
 
Dachte ich auch grad :D
Edit: Danke Herdware für die Aufklärung.
 
Lord Horu$ schrieb:
Kann mir ma wer erklären warum da n Molex aufm PCB ist?

Der ist für die VRAM-Heizung. Kein Witz. Die Karten können den Speicher beheizen, damit bei LN2-Overclocking kein Coldbug auftritt.

Ich frage mich, wie viele Ahnungslose die Heizung bei normaler Luftkühlung anschließen werden. :lol:
 
Hat Asus den Kühler ihres anderen Modells einfach übernommen udn anders angestrichen?
Auf den ersten Blick sieht das Teil genauso aus wie die DirectCU und die konnte ja eher durchwachsen überzeugen...
 
Also, ich seh' da nur eine 10mm Heatpipe, daneben 2 8ter und 2 6er. Ergo, der gleiche wie bei der normalen Asus DirectCU II. Und dort hat ein Test schon gezeigt, dass zumindest die 290X in geschlossenen Gehäusen Probleme bekommen kann. Eine einfache Kupferplatte hätte das optimieren können. Da so jedoch nicht alle 5 Pipes kontakt zur GPU haben, wird einiges an Kühlleistung verschenkt. War bei der Windforce 3 von Gigabyte ähnlich, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Herdware schrieb:
Der ist für die VRAM-Heizung. Kein Witz. ... :lol:

da kühl ich ne karte an einer Stelle bis unterhalb Südpol und an ner anderen Stelle wird sie (vermutlich) auf Raumtemp geheizt.

schönen Gruß ans Material, die Längenausdehnung freut sich schon :lol: kopftisch

naja, wer es so massiv treibt, hat vermutlich eher noch genug pinkepinke ü, falls die karte(-n) abbrennt/abbrennen. ^^
 
KnoLLe123 schrieb:
Nie wieder eine Matrix, die Matrix Platinum der 7970er Reihe war nicht der Hit




Bin super zufrieden mit meiner, schön viel OC Potenzial und im Idle angenehm, gut 50% Lüfter ist laut, aber ist ja Gaming :)

Was hast du denn an der auszusetzen?
 
Shoran schrieb:
Mecker mecker über die Optik?!?
Also meine Graka hängt mit der "Optik" nach unten im Gehäuse ohne Fenster. Ich sehe somit nichts, höre aber. Solange die Graka also nicht laut ist...immer her damit =)

Mich stört auch der Staub unter dem Schrank den ich nicht sehe. ;)

Shoran schrieb:
Bei nem Gehäuse find ich die Optik entscheidend, aber bei einem Hardwareteil, dass verbaut wird und man nicht sieht...naja

Ich sehe meine Graka häufig...wenn man viel am Rechner bastelt bleibt das nicht aus. ;)

@topic

Auch ohne Test schätze ich beide Produkte als völlig überflüssig ein.

Andere Karten werden mMn schneller, kühler und leiser sein.
 
Durch den Kühler sollen die Karten laut Asus 20 Prozent kühler [...] arbeiten.
Nicht schlecht! Wenn eine R9 290X ein Temperaturlimit von 368 K (95 °C) hat, welches sie im Referenzdesign auch erreicht, dann schafft die Asus-Kühlung 294 K (21 °C). RESPEKT! :freak:
 
ASUS sollte dringend mal was am Design ändern. Da gibt´s weit bessere.

Aber mal abgesehen davon muss es sogar kühl bleiben, der GK-110 Chip mag keine hohen Temperaturen.
 
JackTheRippchen schrieb:
Nicht schlecht! Wenn eine R9 290X ein Temperaturlimit von 368 K (95 °C) hat, welches sie im Referenzdesign auch erreicht, dann schafft die Asus-Kühlung 294 K (21 °C). RESPEKT! :freak:

geh doch von den Grad Celsius aus :D -> dann sind es 76°C
 
Zurück
Oben