Test Asus ROG Phone im Test: Das bringt Smartphone-Gaming mit OC und Lüfter

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
tl;dr: Das Asus ROG Phone soll das Gaming-Smartphone schlechthin sein. Zu diesem Zweck lässt sich die per Vapor Chamber gekühlte Qualcomm-CPU übertakten und ein aktiver Lüfter montieren. Im Vergleich mit iPhone XS Max und OnePlus 6T setzt sich Asus aber nicht mit Leistung, sondern mit einem durchdachten Gesamtkonzept ab.

Zum Test: Asus ROG Phone im Test: Das bringt Smartphone-Gaming mit OC und Lüfter
 
Ich halte den Produktzyklus der Gaming-Smartphones für vollkommen falsch gewählt.

Razer und Asus bringen gegen Ende der aktuellen SoC-Generation ein Smartphone für Leute heraus, denen es tatsächlich noch um Leistung geht. Demnächst ist dann jedes "normale" Flaggschiff deutlich leistungsstärker als das Gaming-Gerät, bei dem man zuvor noch extra die letzten irrelevanten 5% aus dem SoC getaktet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Wallwatcher, Unioner86 und 25 andere
Ich sehe in der FPS Grafik nur das iPhone, die ganzen anderen Graphen werden mir nicht angezeigt, egal ob ich sie aktiviert habe oder nicht? :confused_alt:
 
jeder denkbaren Konstellation ohne Lüfter genauso gut da wie ohne.
Da gehört wohl irgendwo ein mit statt nem ohne.

Ansonsten wenn es mir nicht zu teuer wäre eigentlich ganz interessant
 
hahaqp schrieb:
Ich sehe in der FPS Grafik nur das iPhone, die ganzen anderen Graphen werden mir nicht angezeigt, egal ob ich sie aktiviert habe oder nicht? :confused_alt:

Weil die alle "nur" 60 FPS hergeben .... hat bei mir auch etwas gedauert bis ich das geschnallt habe.

Selbst nach mehreren Durchläufen ist das iPhone XS immernoch Flotter unterwegs ..... und das ganz ohne Lüfter :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie, Jan und Kalsarikännit
Auf das wir eines tages abheben mögen, du ich und mein Fariphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Bin mit dem Game Boy aufgewachsen ... und dennoch kommt mir dieses Mobile Gaming sehr seltsam vor ...:rolleyes::freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Unioner86, Everlast und 32 andere
Warum finde ich smartphone gaming so endlos sinnfrei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Wallwatcher, Trice_ und 39 andere
Und wieder kein Anschluss für eine externe Wasserkühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Don Sanchez, Wallwatcher und 58 andere
Recharging schrieb:
Bin mit dem Game Boy aufgewachsen ... und dennoch kommt mir dieses Mobile Gaming sehr seltsam vor ...:rolleyes::freak:
Dito. Wir hatten damals zu dritt (Geschwister) einen GameBoy Classic in rot. Vielleicht mit 2 Spielen. Als wir dann eine Nintendo 64 hatten, und ich meinen ersten PC zusammengebaut habe, habe ich nie wieder unterwegs gespielt. Für mich absolut sinnfrei, da überhaupt irgendwas zu investieren. Es war für mich eh nur ein kleiner Zeitvertreib im Urlaub oder im Auto. Ich kann Smartphones per se schon nicht leiden. Dann auch noch drauf zu spielen, nee danke. Da höre ich lieber Musik und schaue mir die (Um)welt an. Aber jedem das Seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, simosh, Sanjuro und 4 andere
900€ für so ein Crap. Dann doch lieber eine Pocophone F1 + Nintendo Switch + 3-4 Spiele zu dem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ati_gangster, end0fseven, Trice_ und 40 andere
Ich warte sehnsüchtig auf ein gaming handy von nintendo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Flaimbot und FeelsGoodManJPG
Wo ist die RGB Beleuchtung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Fisico, paulemannsen und 2 andere
@ZeXes so und nicht anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf, Reeii, ^Dodo.bW und 5 andere
Und der Nachfolger dieses Smartphone mit SD855 bekommt dann eine Flüssigstickstoff Kühlung damit man die CPU um 500Mhz übertakten kann. Und optional lässt sich eine Powerbank Modell Autobatterie anklemmen damit der Akku statt 30min auf 6 Std. Laufzeit kommt:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, simosh, Fisico und 12 andere
Mit den ganzen Gaming Hardware ( egal ob Smartphone, Motherboard oder Monitor) macht man sich doch nur lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc, halbtuer2, Anti-Monitor und 2 andere
Was da für ein Müll geboten wird , um wider mal die Recyclinghofe voll zu müllen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, Flaimbot und Schmarall
Wer 1200€ ausgibt (Phone+TwinDock), um so herumzurennen wie das Girl auf dem Bild, hat nicht mehr alle Latten am Zaun ;)
Dann doch lieber gleich eine VR mit dem Movement eines Walking Dead Zombüüüü
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, Everlast, simosh und 7 andere
Zurück
Oben